Vulkan Ladies Koblenz/Weibern mit weiterem Neuzugang
Zwei Verträge werden nicht verlängert
Koblenz/Weibern. Die Verantwortlichen der Vulkan Ladies können einen weiteren Neuzugang präsentieren. Nachdem zuvor der Zugang von Branka Zec als Ersatz für Lisi Herbst als wenig überraschend verkündet wurde, erstaunte die Verpflichtung der niederländischen Juniorennationalspielerin Evelien Grob doch Einige. Denn gleichzeitig wurde seitens der Vulkan Ladies auch bekannt gegeben, dass der Vertrag von Patrycja Mikszto nicht verlängert wird. Die 21-jährige Torfrau stößt vom niederländischen Erstligisten Hellas den Haag nach Koblenz. Die 1,78 m große Niederländerin freut sich sehr über den Kontrakt bei den Vulkan Ladies: „Um sich weiter zu entwickeln ist es wichtig in einer der großen Ligen zu spielen. Für mich war schon früh klar, dass ich meine ersten Auslandserfahrungen in Deutschland sammeln möchte. Dabei ist es ideal, dass ich meinen Traum vom Leistungshandball weiter mit meinen Studium als Fernstudium koordinieren kann“.
Die scheidende Polin Mikszto konnte die in sie gesetzten Erwartungen laut Vereins Seite „nicht restlos erfüllen“. Trainerin Ildiko Barna will jedoch nicht unerwähnt lassen, dass auch Mikszto ihren „Anteil am Klassenerhalt“ hat. Gleichzeitig freut sich Barna aber bereits auf die Zusammenarbeit mit der jungen Evelien Grob, die laut Barna „sehr talentiert“ ist.
Am Rande wurde zudem erwähnt, dass auch der Vertrag von der Langzeitverletzten Yevheniya Knoroz nicht verlängert wird. Auch hier sind die Verantwortlichen auf der Suche nach einer Verstärkung.
