TuS Grün-Weiß Mendig
Drei Heimspiele, drei Siege
Mendig. Genau das ist die Bilanz ,die die Verantwortlichen des TuS Grün-Weiß Mendig von dem vergangenen Wochenende ziehen können. Der Beginn für diesen weihnachtlichen Spieltag stand allerdings unter keinem guten Stern. Die Spiele beider E-Jugend Mannschaften sind in der Woche zuvor von den Gegnern abgesagt worden. So startet der Spieltag mit dem Spiel der weiblichen D-Jugend, welches die Mannschaft deutlich 30:15 gegen die Mannschaft aus Hamm gewinnen konnte. Mit diesem Sieg steht die Mannschaft dieses Wochenende auf dem ersten Tabellenplatz. Die männliche D- Jugend gewinnt 24:13 gegen die Mannschaft aus Neustadt und steht mit 12:0 Punkten weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Am Abend beendete die erste Herrenmannschaft den Spieltag dann mit einem 36:25-Sieg gegen Wissen. Dieser Spieltag hielt aber noch mehr Überraschungen bereit, so war den ganzen Tag der Nikolaus in der Halle, der den kleinen und großen Kindern Schoko-Nikoläuse mitbrachte. Beim Spiel der ersten Mannschaft gab es Fleischkäsebrötchen, Glühwein und Waffeln. Alle Beteiligten sind sich einig, das dies ein gelungener Spieltag war.
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Mayen. Beim traditionellen „Haushalt mit Döppekooche“ lud die CDU Mayen zum Austausch über den städtischen Haushalt für das kommende Jahr 2026.
Weiterlesen
Rheinbacher JVA-Bedienstete protestieren
Aktionstag „Justiz“ machte Belastungen sichtbar
Rheinbach. Eine Haftanstalt ist ein Ort, über dessen Organisation, Abläufe und die ihn umgebende Arbeitswelt viele Menschen kaum oder gar nicht informiert sind. Doch damit für die Inhaftierten ein Haftalltag jenseits bloßer Verwahrung entsteht, der nicht nur Perspektiven eröffnet, sondern auch Wege in ein straffreies Leben aufzeigt, ist großes Engagement aller Bediensteten im Gefängnis notwendig. Und das meist unter belastenden Bedingungen wie akutem Personalmangel und Schichtdienst.
Weiterlesen
Mayen. Teile des Mayener Stadtgebiets eignen sich für die Verdichtung und Erweiterung der Fernwärme Mayen.
Weiterlesen
