Virtuosität und Witz: Klangreise mit Augenzwinkern
Ein Abend mit Mozart und Humor: Annette Postel zu Gast in Selters
Selters. Am Samstag, den 3. Januar 2026, um 19 Uhr, wird die Festhalle Selters zu einem Schauplatz musikalischer Extravaganz, wenn Annette Postel zusammen mit dem Salonorchester Schwanen die „Affaire Mozart“ zelebriert.
Die elf Berufsmusiker, bekannt für ihren Humor, widmen sich mit Leidenschaft ihrem Lieblingskomponisten Wolfgang Amadeus Mozart. Die mehrfach ausgezeichnete „Komödiantin der Spitzenklasse“ Annette Postel interpretiert Mozart auf ihre ganz eigene Weise und nimmt sich dabei zahlreiche kreative Freiheiten heraus.
Das Salonorchester Schwanen kombiniert verschiedene musikalische Stile und schafft so eine einzigartige Mischung aus Crossover-Elementen, die Mozart mit zeitgenössischen Einflüssen und einem Hauch von Humor verbinden.
Mozarts Persönlichkeit wird dabei auf humorvolle Weise hinterfragt: War er wirklich der Erfinder von Jazz und Tango? Wie stand er zu Triangelspielern, singenden Raben oder lispelnden Sängerinnen? „La Postel“ gibt als Mozarts „Affaire“ Einblicke in sein musikalisches Innenleben und teilt Anekdoten mit dem Publikum.
Das Salonorchester Schwanen begleitet die temperamentvolle Diva mit einem Augenzwinkern und musikalischer Brillanz.
Ein Abend voller grandioser Musik, sprühendem Witz und meisterhafter Virtuosität erwartet die Besucher, wodurch sowohl Mozartliebhaber als auch Freunde des Kabaretts und der Klangkunst voll auf ihre Kosten kommen werden.
Tickets sind im Vorverkauf für 20 Euro und an der Abendkasse für 22 Euro erhältlich. Weitere Informationen und Ticketreservierungen können bei Marion Meuer vom Kulturkreis VG Selters unter der Telefonnummer 0170 4192446 oder der E-Mail-Adresse marion.meuer@selters-ww.de eingeholt werden. Die zentrale Anlaufstelle befindet sich im Foyer der Verbandsgemeinde Selters, Am Saynbach 5-7, 56242 Selters, Tel. 02626 7640. BA
