Blaulicht | 01.01.2026

Zwei weitere Personen wurden ebenfalls verletzt

01.01.: Autofahrer fährt absichtlich in Menschengruppe: Mann (22) schwer verletzt

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Siegen. Bei der Polizei ging der Notruf in der Neujahresnacht um 01:27 Uhr ein. Ein Pkw soll in der Nähe der Lindenhütte, wo eine private Silvesterfeier stattfand, mindestens zwei Personen angefahren haben. Nach nur knapp sechs Minuten trafen die ersten Einsatzkräfte der Polizei vor Ort ein. Diese stellten fest, dass ein Renault Zoe drei Fußgänger erfasst hatte. Dabei erlitt ein 22-jähriger Mann schwere, ein 23-jähriger und ein 25-jähriger Mann leichte Verletzungen.

Vor Ort ergaben sich Hinweise, wonach der 60-jährige Renault-Fahrer mit Gästen der Feier in Streit geraten war. Dabei ging es um den entlaufenen Hund des 60-Jährigen, der von Gästen aufgefunden wurde. Hiervon erfuhr der 60-Jährige und er wollte vor Ort seinen Hund abholen. Dabei gerieten letztlich die Beteiligten in einen verbalen Streit. Laut Zeugen soll der 60-Jährige dann mit seinem Fahrzeug gezielt auf die drei Personen zugefahren sein. Der 60-Jährige hingegen gab an, dass er von den Gästen attackiert worden sei. Die Einsatzkräfte stellten bei der Kontrolle des Renault-Fahrers fest, dass dieser alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,9 Promille.

Wegen des Verdachts des „Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr“ nahmen die Polizeibeamten den 60-Jährigen zunächst vorläufig fest. Auf der Polizeiwache in Siegen erfolgte eine Blutprobenentnahme. Den Renault stellten die Beamte zur weiteren Beweissicherung sicher. Bei der Unfallaufnahme wurde die Kreispolizeibehörde durch ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam der Kölner Polizei unterstützt.

Die Aufnahme und die Ermittlungen sind noch im vollen Gange. Nach jetzigem Stand ist der 22-Jährige, der mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde, nicht schwerst- beziehungsweise lebensgefährlich verletzt worden. Der 60-jährige Fahrer wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und nach erfolgter Ausnüchterung entlassen. BA

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Rund ums Haus Daueranzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenanzeige
Stellenanzeige Physiotherapeut
WIR SAGEN DANKE
Kfz Zulassung
WIR SAGEN DANKE KW01
Empfohlene Artikel

Sohren. Am Donnerstag, dem 29.12.2025, gegen 12:15 Uhr kam es vor der Volksbank in Sohren in der Michael-Felke-Straße zu einer versuchten Körperverletzung mit einem Gehstock. Der Geschädigte konnte dem bislang unbekannten Täter den Gehstock abnehmen, sodass es zu keinen Verletzungen kam.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Mann wurde von einem Lkw erfasst und verließ die Unfallstelle mit schweren Knochenbrüchen

01.01.: Nach Lkw-Unfall auf A3: Schwer verletzter Mann wurde gefunden

Montabaur. Am 31.12.2025 meldete die hiesige Dienststelle einen Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Sattelzug auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt, Höhe Kilometer 83,4. Der verletzte Fußgänger stieg anschließend in seinen PKW und verließ die Unfallstelle.

Weiterlesen

Die wichtige Arbeit der Helfer wurde durch die Angreifer massiv behindert

01.01.: Bonn: Feuerwehrleute und Fahrzeuge mit Böllern und Raketen attackiert

Bonn. Für die Bonner Einsatzkräfte war der Jahreswechsel auch in diesem Jahr wieder sehr einsatzintensiv. Insgesamt bewältigten die Feuerwehrkräfte allein im Zeitraum von 21:00 Uhr bis 04:00 Uhr 55 Brandeinsätze. Im Vergleich zu den Vorjahren zeigten sich damit erneut hohe Einsatzzahlen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Pelllets
Stellenanzeige Servicetechniker
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeige Rabatte
Stellenanzeige Physiotherapeut
Betriebselektriker
Werde Teil unseres Teams
Neujahrsgrüße
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Neujahrsgruß
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung