Blaulicht | 02.02.2026

Erfolgreiche Verkehrskontrolle: Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer

01.02.: 59-jähriger Autofahrer schon am Morgen mit 2,4 Promille in Neuwied unterwegs

Symbolbild. Foto:ronstik - stock.adobe.com

Neuwied. Am Morgen des 1. Februar 2026 geriet ein 59-jähriger Autofahrer in Neuwied in eine allgemeine Verkehrskontrolle, als er mit seinem Pkw die Berggärtenstraße befuhr. Schon beim Näherkommen bemerkten die Beamten einen starken Alkoholgeruch, der vom Fahrzeug ausging.

Im Verlauf der Kontrolle verstärkte sich der Verdacht, dass der Fahrer alkoholische Getränke konsumiert hatte. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte schließlich diesen Verdacht mit einem Wert von 2,40 Promille.

Infolgedessen wurde gegen den Fahrer ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und sein Führerschein sichergestellt.

BA

Symbolbild. Foto:ronstik - stock.adobe.com Foto: ronstik - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • A. Abbasi : Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen eine wichtige Rückmeldung zu Ihrer Berichterstattung über die geplante Veranstaltung am Samstag in Bonn geben. In Ihrem Artikel wird die Zusammenkunft als Demonstration dargestellt.

Neulich vapend auf dem Schulhof

von Gregor Schürer

  • Ralf Peters: Super Rubrik und sehr lebensnahe Beiträge .... besonders der kürzliche Beitrag "Neulich auf der verwirrenden Brücke (in Bad Neuenahr". Einfach toll, das jemand den Spiegel 'unserer Gesellschaft in den Amtsstuben hoch- und vor Augen hält.
  • Rainer Hohn: Es wirkt ziemlich befremdlich, in einem sensiblen Beitrag über suchtkranke und psychisch belastete Kinder ausgerechnet eine Osterwerbung für ein Brauhaus zu platzieren.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Wahlanzeige 6 von 6
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Gross
Sinziger Frühlingserwachen
Ostereierschießen Oberbreisig
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
50

Rettungssanitäter zu in Bus schlafendem Betrunkenen gerufen

20.03.: Alkoholisierter Mann attackiert Rettungsdienst

Landau. Am Freitagvormittag, 21.03., griff ein unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss stehender 45-jähriger Mann am Busbahnhof in Landau den Rettungsdienst an. Gegen 09.00 Uhr wurde der Rettungsdienst zu einer im Bus schlafenden Person an den Busbahnhof nach Landau gerufen. Nachdem der Rettungsdienst den 45-jährigen Mann aufgeweckt hatte, rastete dieser völlig grundlos aus und schlug ziellos um sich.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Hannelore Knabe
Torsten Welling & Martin Reis
Möbel May
Mitarbeiter für Hallen- und Hofbereich
Sinziger Frühlingserwachen
Frühlingserwachen
Sinziger Frühlingserwachen
Sinziger Frühlingserwachen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Ostereierschießen in Oberzissen
Ostereierschießen Oberbreisig
Ostereierschießen Oberbreisig