Blaulicht | 01.03.2026, 17:06 Uhr

Schutzplanke wird zum Verhängnis: Motorradfahrer stirbt an Unfallstelle

01.03.: Tödlicher Sturz: 22-Jähriger verliert Kontrolle über Motorrad

Symbolbild.

Adenau. Am 1. März 2026 ereignete sich auf der Landstraße 92 zwischen Adenau und Herschbroich ein tragischer Verkehrsunfall.

Gegen 14:10 Uhr verlor ein 22-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz alleinbeteiligt die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Unfall wurde durch einen Fahrfehler verursacht, der dazu führte, dass der junge Mann stürzte, mit der Schutzplanke kollidierte und eine Böschung hinunterfiel.

Trotz sofortiger Hilfe erlag er noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die L92 blieb während der Unfallaufnahme vollständig gesperrt, wobei die Straßenmeisterei Adenau eine örtliche Umleitung einrichtete.

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeigen
Yoga und Pilates Kurse
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Imageanzeige - Sommeraktion 2+1 - 3. Anzeige o.B.
50 Jahre Fahrschule Henneke
kostenfreie Stellenanzeige im Rahmen der "2+1" Aktion
Ahrweiler Weinwochen
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Polizei NRW / Jochen Tack
696

Koblenz. Am heutigen Morgen (31.08.) kam es gegen 10:50 Uhr während des Halts der Regionalbahn 33606 am Bahnhof Koblenz-Stadtmitte zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Zugbegleiter und einem Reisenden. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es aufgrund von Platzmangel im Fahrradabteil zu einem Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung sprühte der Reisende dem Zugbegleiter unvermittelt Pfefferspray in die Augen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1065

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
555

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1803

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen