Blaulicht | 03.06.2025

Vandalismusserie erschüttert Niederkassel: Supermarkt und Bushaltestelle betroffen - über 50.000 Euro Schaden

01.06.: Projektile oder ähnliche Geschosse verwendet

Symbolbild. Foto: DABLJU - stock.adobe.com

Niederkassel. In der Nacht von Sonntag, 1. Juni auf Montag, 2. Juni, ereigneten sich im Ortsteil Rheidt in Niederkassel mehrere Sachbeschädigungen, wie die Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mitteilte.

Unbekannte Täter beschädigten zwischen 21 und 6 Uhr in der Marktstraße einen Unterstand für Einkaufswagen sowie Teile der Glasfassade eines Supermarktes. Die Art der Beschädigungen deutet darauf hin, dass Projektile oder ähnliche Geschosse verwendet wurden. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Am anderen Ende der Marktstraße kam es zu einer weiteren Sachbeschädigung, bei der zwischen 14 und 8:30 Uhr eine Schaufensterscheibe beschädigt wurde. In der Oberstraße wurde zwischen Mitternacht und 6 Uhr die Scheibe einer Bushaltestelle zerstört. Die Schadensbilder ähneln denen am Supermarkt, weshalb ein Zusammenhang zwischen den Taten vermutet wird. Der Gesamtschaden in den beiden letzteren Fällen beläuft sich auf einen mittleren dreistelligen Eurobetrag.

Die Kriminalpolizei sicherte vor Ort Spuren. Beobachtungen verdächtiger Aktivitäten während des Tatzeitraums können unter der Telefonnummer 02241 541-3221 an die Polizei gemeldet werden. BA

Symbolbild. Foto: DABLJU - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
bei Traueranzeigen
Hausmeister
Dauerauftrag
Image Anzeige
Sonderpreis wie vereinbart
Imagewerbung
Hausmesse
Reinigungskraft m/w/d
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Imageanzeige
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Allerheiligen -Filiale MHK
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Festival der Magier
Titelanzeige / Mitsubishi
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Stellenanzeige Mitarbeitende in der Hauswirtschaft / im Reinigungsdienst
Audi