Blaulicht | 01.12.2025, 14:08 Uhr

Leichenfund in Monreal: Verbindung zu früheren Vorfällen?

01.12.: Kreis Mayen-Koblenz: Tote Frau ohne Kopf und Hände gefunden

 Foto: Kaikoro – Adobe Stock
11559

Koblenz. Am Freitagnachmittag wurde gegen 15.15 Uhr in einem Waldstück bei Monreal im Landkreis Mayen-Koblenz eine weibliche Leiche entdeckt.

Die Kriminaldirektion Koblenz hat unmittelbar am Freitag die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

Aufgrund der Auffindesituation wird derzeit eine mögliche Verbindung zu einem Vorfall untersucht, der sich am 16./17. November 2025 in Hessen und Nordrhein-Westfalen ereignet hat.

Zu diesem Zeitpunkt wurden im Bereich der A45 bei Olpe in Nordrhein-Westfalen zwei abgetrennte Hände gefunden. Bereits am 16. November 2025 war vor einem Kloster in Waldsolms, Hessen, ein drei Monate altes Kind in einem Kinderwagen entdeckt worden.

Die Polizei Hagen und die Staatsanwaltschaft Siegen haben diesbezüglich bereits Veröffentlichungen herausgegeben.

Bei der in Monreal gefundenen Leiche fehlen sowohl die Hände als auch der Kopf. Eine eindeutige Identifizierung und die Bestätigung eines möglichen Zusammenhangs können nur durch molekulargenetische Untersuchungen, insbesondere DNA-Abgleiche, erfolgen.

Das Ergebnis dieser Untersuchungen steht noch aus und wird in den kommenden Tagen erwartet.

Bis zur Vorlage des Untersuchungsergebnisses wird darum gebeten, von weiteren Anfragen abzusehen. BA

Foto: Kaikoro – Adobe Stock

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Daueranzeige 2026
"Harald Schweiss"
Moonlight Concert 27.11.26
Kleiderstube
Titelanzeige
Goldener Werbeherbst / Jubiläum
Anzeige Käufmannische Sachbearbeitung Versand
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1881

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
577

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen