Blaulicht | 04.02.2026

Fatale Fahrt im Rückwärtsgang

02.02.: 91-jähriger Fußgänger schwer verletzt

Symbolbild.

Bonn. Am Montagvormittag, dem 2. Februar 2026, ereignete sich in Bonn-Duisdorf ein schwerer Verkehrsunfall auf der Straße Am Burgweiher. Ein 91-jähriger Fußgänger wurde dabei von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.

Der Vorfall ereignete sich gegen 10:10 Uhr, als ein 55-jähriger Autofahrer versuchte, von der Straße nach rechts auf einen Parkplatz zu fahren. Als der Fahrer bemerkte, dass der Parkplatz bereits voll belegt war, setzte er seinen Wagen rückwärts.

Dabei stieß er gegen den Senior, der zu diesem Zeitpunkt die Straße in Richtung des Parkplatzes überquerte. Der Zusammenstoß führte dazu, dass der ältere Mann zu Boden stürzte und schwer verletzt wurde. Nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte vor Ort wurde der 91-Jährige mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Das Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei übernahm die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang.BA

Symbolbild. Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Pellets
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Geschäftspartner für Versandhandel
Karnevalssamstag
Betriebsferien Karneval 2026
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl
"Harald Schweiss"
Stellenanzeige Koordinatorin
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Empfohlene Artikel

Nettersheim. Am heutigen Mittwoch, dem 4. Februar, ereignete sich gegen 9.18 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 34 in der Nähe von Nettesheim-Pesch. Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr ein 95-jähriger Mann aus der Gemeinde Nettersheim die Strecke von Nettesheim-Roderath in Richtung Nettesheim-Pesch entlang.

Weiterlesen

Weitere Artikel

CDU-Ortsverband informiert sich vor Ort

Stillstand am Sportplatz, Sorgen am Stauwerk

Niederbieber-Segendorf.Der Vorstand des CDU-Ortsverbandes Niederbieber-Segendorf hat sich bei einem Ortstermin in Altwied über zwei aktuelle Themen informiert: die Zukunft des „ehemaligen“ Sportplatzes sowie den Stand der Sanierungsüberlegungen am Stauwerk der SÜWAG.

Weiterlesen

Vorverkauf für weitere Neuwieder „Veranstaltungen 67+“ läuft

270 erfahrene Jecken feierten in Irlich Karneval

Irlich. Ausgelassene Stimmung herrschte kürzlich in der Mehrzweckhalle in Neuwied-Irlich, denn die 270 zu großen Teilen jeck kostümierten Gäste hatten reichlich gute Laune mitgebracht. Zum Feiern zusammengekommen waren Neuwiederinnen und Neuwieder ab 60 Jahren aus allen Stadtteilen. Bei einem karnevalistischen Bühnenprogramm und guter Bewirtung verbrachten sie gemeinsam einen geselligen Karnevalsnachmittag im Rahmen der städtischen „Veranstaltungen 67+“.

Weiterlesen

Sprechstunde in Irlich am 25. Februar

Auf ein Wort mit Jan Einig

Irlich. In der Reihe „Auf ein Wort mit Jan Einig“ sucht Neuwieds Oberbürgermeister die Stadtteile auf, um mit den Bürgerinnen und Bürger im Austausch zu bleiben. Denn der persönliche Kontakt zu den Menschen ist Jan Einig eine Herzensangelegenheit.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Anzeige Messe Go
Azubimesse Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
3+1 Aktion
Imagewerbung
Bestell-Nr.: 0012231059
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Experten für Recht
Gegengeschäft
Wahlwerbung Thomas Meyer