Einbruchserie in Bonn
03.02.: Fahrraddiebe haben es auf hochwertige Räder abgesehen
Bonn. Am Dienstag, dem 3. Februar 2026, wurden der Bonner Polizei mehrere Einbrüche in Friesdorf gemeldet, die auf Fahrräder und Pedelecs abzielten. Die Delikte ereigneten sich zwischen Montagabend, dem 2. Februar, um 18 Uhr und Dienstagmorgen um 8:30 Uhr.
In der Hans-Rosenberg-Straße stahlen Unbekannte aus einer Laube zwei hochwertige E-Bikes. Trotz eines versuchten Aufbruchs einer Fahrradgarage und einer weiteren Laube in derselben Straße gelang es den Tätern dort jedoch nicht, Beute zu machen.
Im gleichen Zeitraum verschafften sich Fahrraddiebe auf ungeklärte Weise Zugang zum Keller eines Mehrparteienhauses im Winkelsweg. Dort hebelten sie die Tür eines Kellerraums auf und entwendeten ein hochwertiges Crossbike der Marke KTM. Zudem wurde in der Nacht zum Dienstag ein Einbruchsversuch in ein Fahrradgeschäft an der Annaberger Straße verzeichnet.
Das Kriminalkommissariat 13 hat die Untersuchungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Personen, die in der Nacht zu Dienstag in Friesdorf verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit diesen Taten stehen könnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden.
BA
