Blaulicht | 05.02.2026, 11:06 Uhr

Unbekannte brechen in das Schützenhaus ein

02.02.: Gewaltsamer Einbruch - Fünf Waffen geklaut

Symbolbild.Foto: Rainer Fuhrmann - stock.adobe.com
388

Herdorf. In Herdorf kam es zwischen Sonntag, dem 1. Februar 2026, um 13 Uhr, und Montag, dem 2. Februar 2026, um 19 Uhr, zu einem Einbruch im Schützenhaus. Die Einbrecher öffneten dabei gewaltsam mehrere Schließfächer und Tresore und entwendeten geringe Mengen Bargeld sowie insgesamt fünf Kurzwaffen. Durch das gewaltsame Vorgehen entstand zudem erheblicher Sachschaden.

Die Kriminalinspektion Betzdorf bittet um Hinweise zu diesem Vorfall. Informationen zu Personen oder Fahrzeugen, die zur Tatzeit in der Nähe des Schützenhauses gesehen wurden, sowie verdächtige Beobachtungen auf privaten Überwachungskameras können telefonisch unter 02741/926-0 oder per E-Mail an kibetzdorf@polizei.rlp.de gemeldet werden.

BA

Symbolbild. Foto: Rainer Fuhrmann - stock.adobe.com Foto: Rainer Fuhrmann - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Kochen wie es lieben. Jetzt auch draußen.
Wohnträume Kreis Ahrweiler
"Wohnträume" Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
437

Rheinbreitbach. Am Sonntagabend, gegen 19:55 Uhr, ereignete sich in der Ortslage Rheinbreitbach, B 42 / Einmündung Mühlenweg, ein schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 85-jährige Autofahrerin befuhr die B 42 in Fahrtrichtung Bad Honnef und beabsichtigte nach links in den Mühlenweg einzubiegen. Hierbei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden, 35-jährigen Motorradfahrer, der die B 42 in Fahrtrichtung Unkel befuhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
4376

Koblenz. Am 26. September 2026 führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Zolls (FKS) eine umfassende Schwerpunktprüfung in der Friseur- und Kosmetikbranche durch. Im Fokus standen dabei speziell Nagelstudios und Barbershops im Bezirk des Hauptzollamtes Koblenz. Ziel dieser Aktion war es, die Einhaltung sozialversicherungsrechtlicher Pflichten und des Mindestlohns sicherzustellen sowie illegale Beschäftigung, Scheinselbstständigkeit oder Leistungsbetrug aufzudecken.

Weiterlesen

Alternativer Architekturstil für das Gelönde des Kastanienhofs.
669

Neuwied. Mit dem geplanten „Kastanienhof“ am Sohler Weg entsteht in Neuwied ein größeres Wohn- und Gewerbeprojekt mit 39 Wohnungen. Der Regionalverband Unteres Mittelrheintal von Stadtbild Deutschland e. V. begrüßt grundsätzlich die Schaffung von neuem Wohnraum und die Entwicklung innerstädtischer Flächen. Zugleich regt der Verband an, bei der architektonischen Gestaltung stärker auf die Besonderheiten des Mittelrheintals einzugehen.

Von Thomas Napp

Weiterlesen