Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
Nordrhein-Westfalen/Dormagen/Düsseldorf. Am Mittwochnachmittag, dem 28.01., wurde gegen 17:00 Uhr im Bereich eines Sees an der Salm-Reifferscheidt-Allee eine leblose Person aufgefunden.
Ein hinzugezogener Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod des 14-jährigen Jugendlichen aus Dormagen feststellen. Der Verstorbene wies Verletzungen auf, sodass ein Tötungsdelikt nicht ausgeschlossen werden kann.
Eine Mordkommission unter der Leitung des Polizeipräsidiums Düsseldorf übernahm noch am Fundort die weiteren Ermittlungen. Der genaue Tathergang sowie die Hintergründe sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Am Donnerstag (29.01.) führte die Polizei am Fundort eine umfangreiche Spurensuche durch. Zusätzlich haben Beamte des Kriminalkommissariats 11 des PP Düsseldorf zahlreiche Befragungen und Vernehmungen von Zeugen durchgeführt. Die Spuren und Hinweise werden fortlaufend ausgewertet, deuten zum jetzigen Zeitpunkt auf ein Kapitalverbrechen hin und haben bislang nicht zur Ergreifung eines Tatverdächtigen geführt.
Daher loben die Staatsanwaltschaft Düsseldorf und die Stadt Dormagen jeweils eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro für Hinweise, die zur Ermittlung und Verurteilung eines Tatverdächtigen führen, aus.
Hinweise zur Mordkommission Waldsee nimmt die Polizei unter den Telefonnummern 02131 3000, 0211 8700, der Mailadresse poststelle@polizei.nrw.de oder persönlich an jeder Polizeidienststelle entgegen.BA
