Blaulicht | 02.02.2026

Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus

02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Nordrhein-Westfalen/Dormagen/Düsseldorf. Am Mittwochnachmittag, dem 28.01., wurde gegen 17:00 Uhr im Bereich eines Sees an der Salm-Reifferscheidt-Allee eine leblose Person aufgefunden.

Ein hinzugezogener Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod des 14-jährigen Jugendlichen aus Dormagen feststellen. Der Verstorbene wies Verletzungen auf, sodass ein Tötungsdelikt nicht ausgeschlossen werden kann.

Eine Mordkommission unter der Leitung des Polizeipräsidiums Düsseldorf übernahm noch am Fundort die weiteren Ermittlungen. Der genaue Tathergang sowie die Hintergründe sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Am Donnerstag (29.01.) führte die Polizei am Fundort eine umfangreiche Spurensuche durch. Zusätzlich haben Beamte des Kriminalkommissariats 11 des PP Düsseldorf zahlreiche Befragungen und Vernehmungen von Zeugen durchgeführt. Die Spuren und Hinweise werden fortlaufend ausgewertet, deuten zum jetzigen Zeitpunkt auf ein Kapitalverbrechen hin und haben bislang nicht zur Ergreifung eines Tatverdächtigen geführt.

Daher loben die Staatsanwaltschaft Düsseldorf und die Stadt Dormagen jeweils eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro für Hinweise, die zur Ermittlung und Verurteilung eines Tatverdächtigen führen, aus.

Hinweise zur Mordkommission Waldsee nimmt die Polizei unter den Telefonnummern 02131 3000, 0211 8700, der Mailadresse poststelle@polizei.nrw.de oder persönlich an jeder Polizeidienststelle entgegen.BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Wahlwerbung Thomas Meyer
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am Samstag, dem 31. Januar, gegen 12:30 Uhr, unternahmen drei Männer aus Rheinbach den Versuch, im Edeka-Markt an der Billiger Straße drei Flaschen Rum zu stehlen. Eine 45-jährige Angestellte des Marktes beobachtete die Männer, die 32, 33 und 33 Jahre alt sind, dabei, wie sie jeweils eine Flasche aus dem Spirituosenregal in die Innentasche ihrer Jacken steckten. An der Kasse bezahlten die Männer lediglich für Süßigkeiten, woraufhin die Mitarbeiterin sie ansprach.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Werner Köhler, jahrzehntelang Musikredakteur des SWR, präsentierte Leben, Werdegang und Musik

Unvergesslicher Beatles-Abend in Mayen

Mayen. Es waren zwei absolute Sternstunden. Den Vortrag am letzten Januartag im Restaurant Zum Alten Markt in Mayen wird wohl kein Anwesender je vergessen.

Weiterlesen

Rheinbach. Wenn ein geliebter Mensch verstorben ist, hinterlässt er eine große Lücke. Die Unterstützung von Verwandten, Freunden und Bekannten bei all den notwendigen Formalitäten ist tröstend und hilfreich. Aber schließlich gilt es wieder in den Alltag zu finden – ohne den geliebten Menschen. Wer ist da und hält auch nach Wochen, Monaten oder Jahren die Tränen und die Trauer aus? Wer versteht diese Gefühle? Wo kann man neue Kontakte knüpfen und wer ermutigt neue Wege zu gehen?

Weiterlesen

Imageanzeige
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
GO Azubi Messe
Anzeige Messe Go
MA Hauswirtschaft Küche
Stellenanzeige Erzieherinnen
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl
Gegengeschäft
VW Fahrzeugangebote
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler