Feuer am Samstagvormittag
02.05.: Brand in Mayen: Balkon eines Mehrfamilienhaus stand in Flammen
Mayen. Am Samstag, den 02.05.2026, kam es gegen 11:55 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Virchowstraße in Mayen. Durch Zeugen wurde ein in Flammen stehender Balkon gemeldet, bei welchem auch Gebäudeteile herunterfallen würden.
Keiner der insgesamt 37 Bewohner des Gebäudes wurde verletzt. Zum Zeitpunkt des Brandes, welcher sich im vierten Obergeschoss ereignete, befanden sich keine Personen in der betroffenen Wohnung.
Durch die Feuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Ursache zur Entstehung des Feuers ist derzeit noch unklar und bedarf weiterer Ermittlungen.
Die Feuerwehren Mayen und Kottenheim waren mit insgesamt 38 Kräften vor Ort, der Rettungsdienst mit acht Kräften und die Polizei Mayen mit sechs Kräften. Pressemitteilung Polizeidirektion Mayen
Der Balkon im vierten Stock eines Mehrfamilienhauses stand in Flammen. Foto: Winkler TV
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Tragischer Unfall in Linkenbach
06.08.: Drei Tote und drei Schwerverletzte nach Unfall auf der L 265
Linkenbach. Am Abend des 6. August 2026 ereignete sich gegen 21:40 Uhr auf der Landstraße 265 zwischen Linkenbach und Dürrholz ein schwerer Verkehrsunfall. Bei diesem Unglück kollidierten zwei PKW im Begegnungsverkehr aus bisher ungeklärter Ursache.
Weiterlesen
Tragödie auf der L 265: Auch ein 7-jähriges Mädchen wurde schwer verletzt
06.08.: Drei Tote bei Unfall bei Linkenbach: Opfer waren erst 16 und 19 Jahre alt
Linkenbach. Am 06.08.2026 ereignete sich gegen 21:40 Uhr auf der L 265 zwischen den Ortschaften Linkenbach und Dürrholz ein schwerer Verkehrsunfall.
Weiterlesen
Stadt zeichnet Traditionsgeschäft mit Lahnstein-Label aus
40 Jahre Hairworld Moritz in Lahnstein
Lahnstein. Seit 40 Jahren steht der Friseursalon Moritz für handwerkliche Qualität, persönlichen Service und Kundennähe. Aus diesem Anlass besuchte der Wirtschaftsförderer der Stadt Lahnstein Christoph Noack den Salon und gratulierte dem Team persönlich.
Weiterlesen