Blaulicht | 02.09.2025

Unfallserie auf der BAB 3

02.09.: LKW-Kollision im Rückstau

Symbolbild Foto: ROB

Neustadt. Am Vormittag ereignete sich auf der A3 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 10.40 Uhr kam es im Bereich Neustadt/Wied bei Kilometer 46 zu einem Unfall, der einen Rückstau verursachte.

Im Verlauf dieses Staus kam es gegen 14.40 Uhr zwischen den Anschlussstellen Neuwied und Neustadt/Wied bei Kilometer 56 zu einem weiteren Unfall, bei dem drei Lastkraftwagen beteiligt waren. Ein Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Die genaue Schadenshöhe des Auffahrunfalls ist noch unbekannt. Infolge des Unfalls wurde die Autobahn in Richtung Norden vollständig gesperrt, und es wurde eine Umleitungsstrecke eingerichtet. Die Sperrung wird voraussichtlich noch mehrere Stunden andauern.

Autofahrern wird empfohlen, den Bereich weiträumig zu umfahren, wenn dies möglich ist. Die Polizeiautobahnstation Montabaur ist vor Ort und übernimmt die Unfallaufnahme sowie die Verkehrslenkungsmaßnahmen. Es wird darum gebeten, von weiteren Anfragen abzusehen, da die Polizeistation Montabaur selbstständig berichten wird, sobald neue Informationen vorliegen.

BA

Symbolbild Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Mitgliederwerbung
Lucia Markt in Rech
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Anzeige Geschenkideen für Zuhause
Werbeplan 2025
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesucht wird eine ZMF
Anlagenmechaniker
Lucia Markt in Rech
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige
Titelanzeige
Zintemaat
Geschäftsführer/in (w/m/d)
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale MHK
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49