Blaulicht | 02.09.2025

Unfallserie auf der BAB 3

02.09.: LKW-Kollision im Rückstau

Symbolbild Foto: ROB

Neustadt. Am Vormittag ereignete sich auf der A3 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 10.40 Uhr kam es im Bereich Neustadt/Wied bei Kilometer 46 zu einem Unfall, der einen Rückstau verursachte.

Im Verlauf dieses Staus kam es gegen 14.40 Uhr zwischen den Anschlussstellen Neuwied und Neustadt/Wied bei Kilometer 56 zu einem weiteren Unfall, bei dem drei Lastkraftwagen beteiligt waren. Ein Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Die genaue Schadenshöhe des Auffahrunfalls ist noch unbekannt. Infolge des Unfalls wurde die Autobahn in Richtung Norden vollständig gesperrt, und es wurde eine Umleitungsstrecke eingerichtet. Die Sperrung wird voraussichtlich noch mehrere Stunden andauern.

Autofahrern wird empfohlen, den Bereich weiträumig zu umfahren, wenn dies möglich ist. Die Polizeiautobahnstation Montabaur ist vor Ort und übernimmt die Unfallaufnahme sowie die Verkehrslenkungsmaßnahmen. Es wird darum gebeten, von weiteren Anfragen abzusehen, da die Polizeistation Montabaur selbstständig berichten wird, sobald neue Informationen vorliegen.

BA

Symbolbild Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Andernach. Auf der B9 Fahrtichtung Bonn nach Koblenz hat sich zwischen Andernach und Neuwied ein Unfall ereignet. Der Unfall betrifft alle Fahrstreifen. Aktuell (Stand 9 Uhr) beträgt der Zeitverlust zwischen der Anschlussstelle Andernach-Nord und der Anschlussstelle Neuwied 30 Minuten. Das meldet der ADAC Staumelder.

Weiterlesen

Mechernich-Kommern. Am Samstag, den 17. Januar, ereignete sich gegen 15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 477. Ein 58-jähriger Mann aus dem Rhein-Erft-Kreis war mit seinem Motorrad unterwegs, als er mit einer 76-jährigen Rollstuhlfahrerin aus Mechernich kollidierte. Diese überquerte gemeinsam mit ihrem zu Fuß gehenden Ehemann die Straße zwischen den Ortschaften Mechernich-Gehn und Mechernich-Kommern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Acht Jahre Bürgermeister von Remagen

Eine ehrliche Bilanz

Remagen. Der Remagener Bürgermeister Björn Ingendahl blickt auf seine achtjährige Amtszeit als Bürgermeister. „Als ich mich vor acht Jahren um das Amt des Bürgermeisters beworben habe, habe ich den Menschen in Remagen konkrete Versprechen gegeben. Heute ist mir wichtig, offen zu sagen, was daraus geworden ist.

Weiterlesen

Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige (Januar)
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt