Blaulicht | 02.09.2025

Nachtragsmeldung: LKW-Unfall bei Mäharbeiten auf der BAB 3 - Bergungsarbeiten dauern an

02.09.: Sattelzug kippt nach Kollision um

Symbolbild Copyright: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Neustadt. Am 2. September 2025 ereignete sich gegen 10.44 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Köln, bei Betriebskilometer 46. Die zuständige Dienststelle wurde darüber informiert, dass ein Lastwagen umgekippt war.

Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen und kollidierte aus noch ungeklärten Gründen seitlich mit einem weiteren LKW samt Anhänger, der auf dem Seitenstreifen stand. Zu diesem Zeitpunkt führte die Autobahnmeisterei Mäharbeiten an der Stelle durch und sicherte die Arbeitsstelle mit dem besagten LKW samt Anhänger ab. Der Zusammenstoß führte dazu, dass der Sattelzug in die rechtsseitige Böschung abgewiesen wurde, wo er umkippte und seitlich liegen blieb. Der Fahrer des Sattelzugs erlitt leichte Verletzungen.

Auch im LKW der Autobahnmeisterei befand sich eine Person, die ebenfalls leicht verletzt wurde. Beide Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. An den beiden beteiligten Fahrzeugkombinationen entstand Totalschaden, wobei die genaue Schadenshöhe noch nicht bestimmt werden konnte. Die Bergungsarbeiten gestalten sich aufwendig und werden noch mehrere Stunden andauern. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

BA

Symbolbild Copyright: filmbildfabrik - stock.adobe.com Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Holz Loth-Entsorgung
Imageanzeige Werbeplan 2026
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Kirmes Polch 2026
Anzeige KW 16
Maibaumstellen Heimersheim
Kooperationsgeschäft
Empfohlene Artikel
Symbolbild
90

Nentershausen. In der Nordstraße in Nentershausen kam es am Dienstag, den 17.03.2026, gegen 22:00 Uhr, zu einem Brand im Keller einer Doppelhaushälfte. Der alleinige Bewohner wurde bei einem Löschversuch leicht verletzt. Brandursächlich war vermutlich ein technischer Defekt eines Elektrogerätes. Das Feuer griff zu keiner Zeit auf das Gebäude über. Es wurde durch die FFW vollständig abgelöscht. Durch die starke Rauchentwicklung ist das Gebäude zumindest vorübergehend nicht bewohnbar.

Weiterlesen

Symbolbild.
129

Mülheim-Kärlich. In Mülheim-Kärlich ereignete sich am Donnerstag, dem 5. März 2026, gegen 14:40 Uhr ein Vorfall, bei dem ein Lastwagen in der Industriestraße in Brand geriet. Der Fahrer des Sattelschleppers bemerkte während der Fahrt eine starke Rauchentwicklung im Motorraum. Geistesgegenwärtig lenkte er das Fahrzeug auf den großen, freien Vorplatz der Firma Bier-Schneider und brachte es dort zum Stehen.

Weiterlesen

Symbolbild.
95

Troisdorf. Am Mittwochmittag, dem 8. April, geriet eine 67-jährige Frau aus Troisdorf in die Fänge von Telefonbetrügern. Durch einen sogenannten Schockanruf wurde die Seniorin dazu gebracht, einem unbekannten Mann an ihrer Haustür eine Summe von 30.000 Euro in bar zu übergeben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
8

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
18

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

8

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kirmes Polch
Werksverkauf Anhausen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Genusstage 17./18.04.
Blumen Meyer Neueröffnung
Anzeige Uhren Vintage
Kirmes Löhndorf
Anzeige Lagerverkauf
Titelanzeige
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim