Blaulicht | 05.02.2026, 15:15 Uhr

Flammen in den Morgenstunden

03.02.: Euskirchen: Zeuge löscht brennende Liege mit seinem Schuh

03.02.: Euskirchen: Zeuge löscht brennende Liege mit seinem Schuh

Weilerswist. Am frühen Dienstagmorgen, dem 3. Februar, entdeckte ein Zeuge während eines Spaziergangs mit seinem Hund in der Straße „Zum Sportzentrum“ in Weilerswist-Großvernich eine brennende hölzerne Wellenliege.

Der Zeuge griff beherzt ein und trat mit seinen Schuhen die Flammen aus, wobei diese beschädigt wurden. Der genaue Sachschaden, der durch das Feuer an der Liege entstand, ist derzeit nicht bekannt.

Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung durch Feuer wurde erstellt, und die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die Hinweise zu dem Vorfall oder möglichen Tätern geben können, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 7990 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden.

BA

Foto: MAK - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Pellenzer Ausbildungsmesse ,Ausbildung kaufmännisch
Kirmes Ettringen 2026
50 Jahre Jugendfeuerwehr Weißenthurm
Weinfest Altenahr
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
2194

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen