Blaulicht | 03.07.2025

Die Täter flüchteten anschließend zu Fuß

03.07.: Fahrer im gestohlenen Auto rammt Polizei

Symbolbild.Foto: ROB

Neuwied. Während ihrer Streife entdeckten Beamte der PI Neuwied am Mittwoch, den 2. Juli, gegen 14:20 Uhr ein als gestohlen gemeldetes Fahrzeug. Der Pkw kam gerade aus der Tannenbergstraße, einer Sackgasse, sodass die Beamten den Weg blockieren konnten. Der Fahrer versuchte daraufhin, sich den Weg frei zu rammen. Als dies misslang, sprangen die beiden Insassen aus dem Fahrzeug und flüchteten zu Fuß.

Der Fahrer, der von den Beamten eindeutig identifiziert wurde, entkam zunächst, während der Beifahrer nach kurzer Verfolgung unter anderem durch die Hilfe eines mutigen Passanten festgenommen werden konnte. Dabei leistete er geringen Widerstand. Der Fahrer stellte sich kurze Zeit später bei der PI Neuwied. Dem 24-jährigen Neuwieder wurde eine Blutprobe entnommen, da er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Die Polizei Neuwied sucht nun nach Zeugen des Vorfalls, insbesondere nach dem erwähnten Passanten. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02631-8780 oder per E-Mail an pipneuwied@polizei.rlp.de bei der PI Neuwied zu melden.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • Heike Hecken: Fakt ist das die Schule zu klein wird. Die Raiffeisen Schule wäre um einiges größer.. das die Bäume natürlichen Schatten in den heißen Sommern spenden wird außer acht gelassen. Außerdem wohnen Vögel und sogar Arten geschützte Fledermäuse darin.
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Walporzheim
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Öffnungszeiten Karneval
Karneval im Blick
Karneval in der Region
Karneval in der VG Altenahr
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

SV „Grün-Weiß“ Alzheim e.V. hält Jahreshauptversammlung ab

Satzungsänderung und Neuwahlen

Alzheim. Gemäß § 8 Absatz 2 der Vereinssatzung sind alle Vereinsmitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung eingeladen.

Weiterlesen

Mayen. Im März stehen mehrere Wanderungen auf dem Programm, die verschiedene Routen und Erlebnisse bieten. Am Mittwoch, dem 4. März 2026, führt eine Wanderung rund um Welling über den Nette-Schieferweg nach Trimbs und entlang der Nette zurück nach Welling. Die Teilnehmer sind angehalten, Verpflegung im Rucksack mitzubringen. Die Abfahrt erfolgt um 10 Uhr vom Ostbahnhof. Interessierte können sich bei Karsten Brahmann unter der Telefonnummer 02654 2305 anmelden.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Kreishandwerkerschaft
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
First Friday Anzeige Februar