Blaulicht | 03.07.2025

Die Täter flüchteten anschließend zu Fuß

03.07.: Fahrer im gestohlenen Auto rammt Polizei

Symbolbild.Foto: ROB

Neuwied. Während ihrer Streife entdeckten Beamte der PI Neuwied am Mittwoch, den 2. Juli, gegen 14:20 Uhr ein als gestohlen gemeldetes Fahrzeug. Der Pkw kam gerade aus der Tannenbergstraße, einer Sackgasse, sodass die Beamten den Weg blockieren konnten. Der Fahrer versuchte daraufhin, sich den Weg frei zu rammen. Als dies misslang, sprangen die beiden Insassen aus dem Fahrzeug und flüchteten zu Fuß.

Der Fahrer, der von den Beamten eindeutig identifiziert wurde, entkam zunächst, während der Beifahrer nach kurzer Verfolgung unter anderem durch die Hilfe eines mutigen Passanten festgenommen werden konnte. Dabei leistete er geringen Widerstand. Der Fahrer stellte sich kurze Zeit später bei der PI Neuwied. Dem 24-jährigen Neuwieder wurde eine Blutprobe entnommen, da er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Die Polizei Neuwied sucht nun nach Zeugen des Vorfalls, insbesondere nach dem erwähnten Passanten. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02631-8780 oder per E-Mail an pipneuwied@polizei.rlp.de bei der PI Neuwied zu melden.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • Heike Hecken: Fakt ist das die Schule zu klein wird. Die Raiffeisen Schule wäre um einiges größer.. das die Bäume natürlichen Schatten in den heißen Sommern spenden wird außer acht gelassen. Außerdem wohnen Vögel und sogar Arten geschützte Fledermäuse darin.
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
Dauerauftrag 2025
Karneval in der Region (Pellenz)
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karneval in Oberbreisig
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Rheinbach. Der Rat der Stadt Rheinbach hat den sogenannten Konsolidierungspakt beschlossen. Ein Vertagungsantrag der SPD-Fraktion, mit dem erreicht werden sollte, den Konsolidierungspakt erst auf Grundlage einer vollständigen Analyse und im Zusammenhang mit den anstehenden Haushaltsberatungen zu entscheiden, fand keine Mehrheit.

Weiterlesen

Franziska Brantner in Andernach

Soziale Gerechtigkeit und Energiewende

Andernach. Über 100 Menschen kamen am 7. Februar zum Auftritt von Franziska Brantner vor dem Historischen Rathaus in Andernach. Bei sonnigem Wetter machte die Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN deutlich, worum es bei der Landtagswahl am 22. März geht – und warum Rheinland-Pfalz eine starke grüne Stimme braucht.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Daueranzeige 2026
Holz Loth-Entsorgung
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karnevalsumzug Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Karneval in der Region
Karneval in der Region