Blaulicht | 03.09.2025, 16:00 Uhr

Einsatzkräfte bringen Wohnungsbrand unter Kontrolle

03.09.: Koblenz-Rübenach: Drei Wohnungen nach Feuer unbewohnbar

03.09.: Koblenz-Rübenach: Drei Wohnungen nach Feuer unbewohnbar
1034

Koblenz-Rübenach. Am Mittwoch, den 3. September 2025, kam es gegen 12:00 Uhr in der Sendnicher Straße in Koblenz-Rübenach zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand. Das Feuer griff auf zwei benachbarte Wohnungen über.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Im Innenangriff wurden drei C-Rohre eingesetzt, um das Feuer zu löschen. Anschließend kontrollierten die Einsatzkräfte die Nachbarwohnungen und belüfteten den betroffenen Bereich maschinell.

Drei Wohnungen sind durch das Feuer unbewohnbar geworden. Die betroffenen Mieter fanden vorübergehend Unterkunft bei Verwandten und Bekannten.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Koblenz mit den Wachen 1 und 3 sowie drei Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr mit insgesamt 44 Einsatzkräften. Der Rettungsdienst war mit fünf Kräften vor Ort. Die Feuerwache 1 wurde während des Einsatzes mit einer Einheit der Freiwilligen Feuerwehr besetzt, um den Grundschutz sicherzustellen.

Der Einsatz konnte um 15.00 Uhr beendet werden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Im Laufe des Nachmittages und Abends sind noch Nachkontrollen geplant.

BA

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Dauerauftrag 2026
Immobilienanzeige
Allgemeine Anzeige Jubiläum 25 Jahre
Stellenanzeige Personal & Orga, Presse & Wirtschaftsförderung
Premium-Titel 1
Stellenanzeige Buchhalter
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1295

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Josef Erhardt (rechts) gemeinsam mit den Gästeführern an der Nepomuk-Statue auf der Freiherr-vom-Stein-Brücke
0

Bad Bodendorf. 2025 führte der Weg die Gästeführer schon einmal nach Bad Bodendorf, in den historischen Teil des Ortes. Dort gab es so viel zu sehen, dass die Zeit nicht reichte für die jenseits der Ahr gelegene Seite. Deshalb vereinbarte man damals bereits eine Fortsetzung der Entdeckungstour.

Von Marina Zille aus Bad Breisig

Weiterlesen