Blaulicht | 12.01.2026

Wilderei im Kreis Cochem-Zell

04.01.: Spaziergänger entdecken Reh nach zwei tödlichen Schüssen

Symbolbild. Foto:pixabay.com

Urmersbach. Am 4. Januar 2026 entdeckten Spaziergänger auf einer Wiese außerhalb von Urmersbach in der Verlängerung der Straße „Im Holzweg“ ein totes Reh.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde das Tier durch eine unberechtigte Person mit zwei Schüssen verletzt und verendete an diesen Verletzungen. Die Tat dürfte sich in den Morgenstunden ereignet haben.

Die Polizei Mayen bittet Zeuginnen und Zeugen, die zum Tatzeitpunkt verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich zu melden. Hinweise können telefonisch unter 02651 801-0 oder per E-Mail an KIMayen@polizei.rlp.de übermittelt werden. BA

Symbolbild. Foto:pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
Jakobsmarkt Remagen 2026
Hausnotruf
Dipl.-Ing. bzw. Bachelors of Arts/Engineering (m/w/d)
kostenlose Wiedergutmachung aus 995874
Stellenanzeige Reinigungskraft
Rückseite o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1626

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3219

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen