Blaulicht | 05.05.2026

36-jähriger Autofahrer verliert bei Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug

04.05.: Dramatisher Unfall auf der B 56: Motorradfahrer schwer verletzt

Symbolbild.

Lohmar. Am Montag, den 4. Mai, ereignete sich in Lohmar ein schwerer Verkehrsunfall, als zwei Fahrzeuge im Gegenverkehr kollidierten. Dabei erlitt ein Motorradfahrer schwere Verletzungen. Gegen 16:00 Uhr fuhr ein 36-jähriger Mann aus Siegburg mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 56 von Siegburg nach Lohmar. Bei starkem Regen verlor er im Ortsteil Heide aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über seinen Mercedes-Benz.

Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und driftete auf die Gegenfahrspur, wo es mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammenstieß. Der 43-jährige Motorradfahrer aus Köln wurde bei der Kollision schwer verletzt und musste nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Pkw-Fahrer und sein mitfahrendes Kind blieben unverletzt. Das Motorrad, ein Modell von BMW, wurde bei dem Unfall vollständig zerstört, während der Pkw im Frontbereich erhebliche Schäden davontrug. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Auch ein neben der Fahrbahn stehender Stromkasten wurde beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf einen fünfstelligen Eurobetrag geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste die Unfallstelle in beide Richtungen gesperrt werden.

Die Feuerwehr wurde benötigt, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden und den beschädigten Stromkasten abzusichern. Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat das Verkehrskommissariat der Polizei Siegburg übernommen. Der 36-jährige Fahrer steht im Verdacht, fahrlässige Körperverletzung im Straßenverkehr verursacht zu haben.

BA

Symbolbild. Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
schlüsselfertiger Badausbau
Zukunft trifft Tradition KW 26
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
122

Lohmar. Am Montagnachmittag, dem 22. Juni, ereignete sich im Kreuzungsbereich Derenbachweg/Kapellenstraße in Lohmar-Heide ein Verkehrsunfall, bei dem ein sechsjähriges Kind leichte Verletzungen davontrug. Ein 57-jähriger Mann aus Lohmar war gegen 15:00 Uhr mit seinem Ford Van auf dem Derenbachweg in Richtung der Bundesstraße 56 unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr eine 43-jährige Frau aus Lohmar mit...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der Bahnübergang in Heppingen.  Foto: ROB
7190

Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt

Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.

Weiterlesen

Die Bonner Straße am Ortsausgang Richtung Grafschaft und Kirchdaun.  Foto: ROB
3223

Bauarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Sperrung der Bonner Straße

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.

Weiterlesen