Blaulicht | 05.08.2025, 08:37 Uhr

Der angehängte Ausschankwagen brannte vollständig aus

04.08.: Brennender Anhänger auf der B8 bei Herschbach

Symbolbild.Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com
163

Herschbach. Am Montag, 4. August, ereignete sich auf der B8 in der Nähe von Herschbach (Oberwesterwald) zwischen den Ausfahrten Mähren und Ehringhausen ein Fahrzeugbrand. Gegen 16:24 Uhr begann ein fahrender Ausschankwagen aufgrund eines vermuteten technischen Defekts am rechten Rad zunächst zu qualmen, bevor schließlich Flammen entstanden.

Dank der schnellen Reaktion des Fahrers konnte Schlimmeres verhindert werden: Er bemerkte das Problem frühzeitig, brachte das Fahrzeuggespann zum Stillstand und trennte den brennenden Anhänger von dem Zugfahrzeug. Dadurch blieb das Zugfahrzeug unbeschädigt. Der Ausschankwagen selbst brannte jedoch vollständig aus.

Die alarmierte Feuerwehr traf rasch ein und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Während der Lösch- und Bergungsarbeiten wurde die B8 zwischen 16:36 Uhr und 17:48 Uhr vollständig gesperrt. In dieser Zeit wurde der Verkehr lokal umgeleitet.

BA

Symbolbild. Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Zukunft trifft Tradition KW 42
Premium-Titel 1
Anzeige KW 42
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
506

Sankt Augustin. Am 17.10.2026, gegen 00:55 Uhr, wurde der Leitstelle der Polizei des Rhein-Sieg-Kreises ein PKW gemeldet, welcher sich auf der Siegstraße in Sankt Augustin-Menden zwischen der Martinstraße und der Von-Ketteler-Straße im dortigen Kurvenbereich überschlagen hat und auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen ist. Der verunfallte PKW befuhr zuvor die Siegstraße aus Richtung Kreisverkehr Meindorfer Straße kommend in nördliche Fahrtrichtung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Vorsitzende der Senioren Union Koblenz, Monika Artz
54

Koblenz. Die Senioren Union Koblenz lädt Mitglieder und Interessierte zu einem informativen Vortrag ein. Der Fachanwalt für Erbrecht Dr. Markus Artz referiert zum Thema „Gut vorgesorgt mit Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Testament“ und beantwortet im Anschluss Fragen.

Von CDU Koblenz aus Koblenz

Weiterlesen