Blaulicht | 06.01.2026

Der Fahrer verlor auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle

05.01.: Schneechaos auf der A3: LKW kollidiert mit Leitplanke

Fotos: Winkler TV

Montabaur. Am Montag, 5. Januar, gegen 20:39 Uhr gingen die ersten Meldungen über einen Unfall mit einem querstehenden Lkw auf der A3 zwischen dem Autobahndreieck Dernbach und der Ausfahrt Montabaur in Richtung Frankfurt ein.

Der Fahrer eines Kühllastzugs verlor auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle und kollidierte mit der Leitplanke. Durch den Unfall wurde niemand verletzt, jedoch liefen Betriebsstoffe aus dem Lkw aus. Die Fahrbahn in Richtung Frankfurt musste für drei Stunden komplett gesperrt werden. Der anhaltende starke Schneefall verzögerte die Unfallaufnahme und Bergung des LKW .

Neben der Polizei waren auch die Feuerwehr und die Autobahnmeisterei Heiligenroth im Einsatz.

BA

05.01.: Schneechaos auf der A3: LKW kollidiert mit Leitplanke

Fotos: Winkler TV

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Nadja : Absolut unangebracht und pietätlos zu erwähnen das dies als adipös angesehen wird. Diese Beschreibung mit einem Foto ist absolut falsch. ??

Ukraine-Hilfe mit regionalen Musikstars

  • A. Kossmann: Ein wirklich toller Abend, vielen Dank für euer Engagement!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 7

  • Annika wald: Am Kinderspielplatz an der Ahr in Bad Neuenahr mit Blick auf den Fitnesspark.
  • Lena: In Bad Neuenahr beim Fitnesspark in der Nähe vom Spielplatz
  • Jörg: Gegenüberliegende Seite des Kurparks in Ahrweiler. Zu sehen ist die Fitnessstation. Im Kaiserin-Auguste-Viktoria-Park, Teichstraße 11, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Brückenstraßenfest
Für Ihre Gesundheit
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
918

Allendorf. In Allendorf ereignete sich am 28. Mai gegen 19:25 Uhr auf der sogenannten „Schliem“ ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Motorradfahrer involviert waren. Der 16-jährige mutmaßliche Unfallverursacher aus Wiesbaden verstarb im Krankenhaus an den schweren Verletzungen, die er bei dem Zusammenstoß erlitten hatte. Der andere beteiligte Motorradfahrer, ein 22-jähriger Mann aus Darmstadt, wurde ebenfalls schwer verletzt und zur Behandlung in eine Klinik in Hessen gebracht.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Riesiger Jubel in der Quarzkaul: Lars Terporten ist neuer Junggesellen-Schützenkönig!  Fotos: DU
67

Neue Majestät kommt erstmals seit 21 Jahren wieder aus der Niederhut

Lars Terporten ist neuer Junggesellen-Schützenkönig in Ahrweiler

Ahrweiler. Auftakt der Schützenfestfeierlichkeiten in Ahrweiler, die noch bis zum 13. Juni andauern werden: nach dem samstäglichen Zapfenstreich der Junggesellen-Schützen auf dem Marktplatz, folgte tags darauf mit dem Königsvogelschießen gleich ein weiterer, von der ganzen Stadt mit großer Spannung erwarteter Höhepunkt. Wie eh und je zog es die Menschen am Calvarienberg vorbei in die Quarzkaul, um Augenzeugen dieses alten Brauchtums zu werden.

Weiterlesen

Die römische Militärangehörigen zogen das Interesse auf sich.  Fotos: AB
65

Remagen. Auch die zweite Auflage des Rigomagus-Fests in Remagen wurde am Samstag und Sonntag ein riesiger Erfolg. Tausende Menschen, Bürger der Stadt und viele Gäste von nah und fern, ließen es sich nicht nehmen, das römische Spektakel in Remagen zu genießen. Und auch wenn das Rigomagus-Fest sehr gut besucht war, so war doch fast immer genügend Platz, um die römische Handwerkskunst aus allen möglichen Sparten an den Ständen zu bewundern.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Anzeige Walzerschritt/ Sonderpreis
Küchen - Hr. Bönder
Wärmepumpe,ÖL/Gasheizung
Eröffnung mit Tag der offenen Tür Padle Arena Mendig
Premium-Titel 2
SB Wirtschaftsförderung
Eröffnung Padel-Arena
Für Ihre Gesundheit
49/307639/2499576/4814470
JGV Fest & Königsschießen OberzissenOstereierschießen in Oberzissen
Titelanzeige