Blaulicht | 06.01.2026, 08:04 Uhr

Der Fahrer verlor auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle

05.01.: Schneechaos auf der A3: LKW kollidiert mit Leitplanke

Fotos: Winkler TV

Montabaur. Am Montag, 5. Januar, gegen 20:39 Uhr gingen die ersten Meldungen über einen Unfall mit einem querstehenden Lkw auf der A3 zwischen dem Autobahndreieck Dernbach und der Ausfahrt Montabaur in Richtung Frankfurt ein.

Der Fahrer eines Kühllastzugs verlor auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle und kollidierte mit der Leitplanke. Durch den Unfall wurde niemand verletzt, jedoch liefen Betriebsstoffe aus dem Lkw aus. Die Fahrbahn in Richtung Frankfurt musste für drei Stunden komplett gesperrt werden. Der anhaltende starke Schneefall verzögerte die Unfallaufnahme und Bergung des LKW .

Neben der Polizei waren auch die Feuerwehr und die Autobahnmeisterei Heiligenroth im Einsatz.

BA

05.01.: Schneechaos auf der A3: LKW kollidiert mit Leitplanke

Fotos: Winkler TV

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606   - Pellenzer Lehrstellenbörse 2026
Kirmes Ettringen 2026
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
1852

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen

Stimmungsvolles Personalfest in der Rhein-Mosel-Fachklinik.
1452

Andernach. Italienisches Flair, gutes Essen und vor allem viel Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch: Unter dem Motto „Bella Italia“ hat die Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach ihr Personalfest gefeiert. Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kamen auf dem Klinikgelände zusammen und verbrachten abseits des Arbeitsalltags einen gemeinsamen Abend.

Von Markus Wakulat aus Andernach

Weiterlesen