Blaulicht | 06.01.2026

Auto prallt auf schneeglatter Fahrbahn gegen einen Baum

05.01.: Siegburg: 22-Jährige nach Unfall lebensgefährlich verletzt

Symbolbild. Foto:SZ-Designs - stock.adobe.com

Siegburg. Am Montagabend, dem 5. Januar, ereignete sich gegen 23:30 Uhr auf der Wahnbachtalstraße (L 316) in Siegburg ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen Verletzungen erlitten. Ein 20-jähriger Mann aus Bonn war mit einem BMW in Richtung Deichhaus unterwegs, ausgehend von Kaldauen. Neben ihm befanden sich im Fahrzeug zwei weitere 20-jährige Männer und eine 22-jährige Frau, alle ebenfalls aus Bonn.

Aus bisher ungeklärten Gründen geriet der Pkw auf der schneeglatten Fahrbahn nach links von der Straße ab, ohne dass ein anderes Fahrzeug beteiligt war. Zuerst stieß der Wagen gegen einen Markierungspfosten und prallte danach gegen einen Baum, wo er schließlich zum Stillstand kam.

Die drei Männer im Fahrzeug erlitten lediglich leichte Verletzungen. Die 22-jährige Frau hingegen wurde im Auto eingeklemmt und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Feuerwehrkräfte mussten sie aus dem Fahrzeug befreien. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurden alle Verletzten in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Der Fahrer erklärte, vor der Fahrt Alkohol konsumiert zu haben. Im Krankenhaus wurde ihm daher eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des jungen Mannes wurde eingezogen, ebenso sein Mobiltelefon zur Beweissicherung. Das Fahrzeug wurde beschlagnahmt, und zur Unfallaufnahme kam ein spezialisiertes Team der Polizei aus Köln zum Einsatz. Die Wahnbachtalstraße blieb im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Ob die winterlichen Wetterbedingungen ursächlich für den Unfall waren, wird derzeit vom Verkehrskommissariat der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis untersucht. Gegen den 20-jährigen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und der Gefährdung des Straßenverkehrs durch Alkoholkonsum eingeleitet.BA

Symbolbild. Foto:SZ-Designs - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...

Neujahrsempfang

  • K. Schmidt: Vielleicht melde ich mich da tatsächlich mal an. Solange gleich jeder, der sich in irgendeiner Form mit der AfD auseinandersetzen will, als doof und rechtsrextrem dargestellt wird, wie Frau/Herr Bastian...
  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen
Stellenaktion 3+1
Stellenanzeige Physiotherapeut
Neujahrsgrußanzeige 2026
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Titelanzeige Fleischwerk
Empfohlene Artikel

Hellenthal. Am Mittwoch, dem 7. Januar, ereigneten sich witterungsbedingte Vorfälle auf den Straßen in der Region. Zunächst geriet um 13.39 Uhr ein Lastwagen auf der winterglatten Bundesstraße 265 zwischen Losheimergraben in Belgien und Hellenthal-Losheim in einen Graben. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt und es entstand kein Sachschaden. Allerdings war der Lkw nicht mehr in der Lage, die Fahrt fortzusetzen, und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Weiterlesen

Euskirchen. Am Mittwoch, 7. Januar, kam es gegen 17.06 Uhr zu einer Körperverletzung am Busbahnhof in der Oststraße in Euskirchen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde eine 35-jährige Frau dort von einem 31-jährigen Mann, einem ehemaligen Bekannten, angesprochen. Im Verlauf des Gesprächs entwickelte sich eine verbale Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Mann die Frau schlug.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Dauerauftrag
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Rund ums Haus
Alles rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Anzeige KW 2