Blaulicht | 16.12.2025

Rettungshubschrauber im Einsatz

16.12.: Hennef: 18-jährige Fußgängerin schwer verletzt

16.12.: Hennef: 18-jährige Fußgängerin schwer verletzt

Am Morgen des 16. Dezember ereignete sich auf der Buchholzer Straße, der Bundesstraße 8 in Höhe Hennef-Lichtenberg, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 18-jährige Fußgängerin schwer verletzt wurde.

Die junge Frau wurde von einem Fahrzeug erfasst, als sie gegen 07.00 Uhr in der Nähe der Bushaltestelle Lichtenberg Abzweig plötzlich vom Gehweg auf die Fahrbahn trat. Ein Rettungshubschrauber brachte die Verletzte zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Klinik.

Zeugenaussagen und bisherige Erkenntnisse legen nahe, dass die Henneferin unvermittelt auf die Straße trat. Ein 33-jähriger Fahrer aus Siegburg, der mit seinem Renault Kombi auf der B8 in Richtung Hennef-Uckerath unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit der Fußgängerin. Durch den Zusammenstoß zog sich die 18-Jährige schwere und möglicherweise lebensgefährliche Verletzungen zu.

Um eine gründliche Unfallaufnahme zu ermöglichen, sperrte die Polizei die Unfallstelle vollständig ab. Diese Maßnahme führte während des Berufsverkehrs zu erheblichen Beeinträchtigungen, da der Verkehr umgeleitet werden musste. Die Sperrung blieb bis 10.30 Uhr bestehen.

Zur Sicherung der Unfallspuren setzten die Beamten ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam aus Köln ein, das unter anderem Drohnentechnologie nutzte. Notfallseelsorger standen den Beteiligten und Zeugen zur Seite.

Im Rahmen der Ermittlungen wurde das Fahrzeug des Siegburgers sowie seine beiden Mobiltelefone als mögliche Beweismittel sichergestellt. Der Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Das Verkehrskommissariat hat die Untersuchung des Unfallhergangs aufgenommen. BA

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Ein Faustschlag mitten ins Gesicht und ein Dolchstoß mitten ins Herz aller Flutopfer…nicht nur der Toten und deren Angehörigen und Freunden, sondern insbesondere der unzählig vielen traumatisierten Menschen...
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Anne: Es ist das kalte Grauen. Wahrscheinlich denkt sich der Täter in Anlehnung an den Mordprozeß im Fall Anna K. aus Gimmigen mit einem ähnlich milden Urteil davon zu kommen. In was für einer Zeit leben wir...
  • Graf: Ja, sehr GUT Ukraine, ist doch bekannt , dass koruptestes Land in Europa ist. Mit den Politiker, sind unsere bezahlt worden? Wunderbar !
Monatliche Anzeige
Imageanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Azubispots Koblenz
Sonderseite Jahn Eleven
Sprudelndes Sinzig
Sonderseite Jah  Eleven
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Empfohlene Artikel
Wer hat Beatrix Elfriede S. gesehen?
2660

Sinzig/Brohl-Lützing. Seit dem Nachmittag des 4. Juni 2026 wird die 72-jährige Beatrix Elfriede S. aus Sinzig vermisst. Sie verschwand während eines Besuchs auf dem Eisenbahnfest in Brohl-Lützing, das an der Bahnhofstraße stattfand. Der genaue Weg, den sie eingeschlagen haben könnte, ist unbekannt. Trotz intensiver Such- und Ermittlungsmaßnahmen gibt es bislang keine Spur von ihr. Es wird vermutet, dass Frau S. in eine hilflose Lage geraten könnte, obwohl sie zu Fuß gut unterwegs ist.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
407

Kreis Düren. Am Dienstag (2. Juni) gegen 18 Uhr hat sich auf dem Rastplatz Rurscholle (DN) an der Bundesautobahn 4 ein 47 Jahre alter Fernfahrer an die Lkw-Front eines mutmaßlichen Unfallverursachers geklammert. Dieser hatte den Unfall ignoriert und war mit seiner Mercedes-Actros-Zugmaschine mit tschechischer Zulassung langsam in Richtung Aachen weitergefahren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!
1359

Mit diesem Star-Gast hätte wohl niemand gerechnet:

Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!

Nürburgring. Mit dieser Begegnung hatten wohl die wenigsten Festivalbesucher gerechnet: Mitten im Trubel von Rock am Ring 2026 tauchten plötzlich Robert Geiss und Carmen Geiss auf. Das prominente TV-Ehepaar sorgte damit für eine echte Überraschung auf dem Gelände am Nürburgring.

Weiterlesen

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!
992

Am Ring geht es weiter im Programm:

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!

Nürburgring. Mehnersmoos ist ein deutsches Rap-Duo aus Frankfurt am Main. Die Gruppe besteht aus den Rappern Frederik Moos und Tobias Mehner. Der Bandname setzt sich aus ihren Nachnamen „Mehner“ und „Moos“ zusammen.

Weiterlesen

Orignale Linkin Park-Klampfe - die gibt es nur in der besonderen Ausstellung! Foto: Axel Live Pictures
334

Ringrocker sollten sich diese Ausstellung nicht entgehen lassen:

Rock am Ring 2026: Heißer Tipp abseits der Bühnen!

Nürburgring. Pünktlich zu Rock am Ring 2026 erwartet die Festivalbesucher eine besondere Überraschung: Die US-Rockband Linkin Park bringt eine zeitlich begrenzte Sonderausstellung exklusiv an den Nürburgring. Die Ausstellung gewährt seltene Einblicke in die Geschichte einer der erfolgreichsten Rockbands der vergangenen Jahrzehnte und präsentiert zahlreiche Originalstücke aus verschiedenen Schaffensphasen der Gruppe.

Weiterlesen

Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Image
Stellenanzeige "Forstwirt"
vorab überwiesen am 22.05.2026
Anzeige Praxisübernahme
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Stellenanzeige Elektroniker für Betriebstechnik
Sonderseite Jshn Eleven
Sonderseite Jahn Eleven
Dillemarkt 1. Anzeige
Sprudelndes Sinzig
Wertstoffhof - Kaffee Anzeige
neue Heizung?
Feuerwehrfest in Heimersheim
Sonderseite Jahn Eleven
Sonderseite Jahn Eleven
Sonderseite Jahn Eleven
Sonderseite Jahn Eleven