Die Feuerwehr musste die Verletzten aus dem völlig demolierten Autowrack schneiden
05.04.: Drei Schwerverletzte nach Frontalkollision im Westerwald

Breitenau. Am Samstag, den 05.04.2025, gegen 16:00 Uhr, befuhr eine 36-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach mit ihrem VW Passat die Kreisstraße 127 in der Gemarkung Breitenau aus Fahrtrichtung Breitenau kommend in Richtung der Stadt Ransbach-Baumbach. Eine 56-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach fuhr mit ihrem Ford Ka in die entgegengesetzte Richtung. Aus bislang ungeklärter Ursache kam die 36-jährige Fahrzeugführerin nach links von ihrer Fahrspur ab und kollidierte frontal mit dem Ford Ka.
Bei dem Zusammenstoß wurden die Unfallverursacherin sowie zwei Mitfahrer im Alter von 14 und 16 Jahren schwer verletzt. Auch die 56-jährige Fahrerin des Ford Ka wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Zur Bergung des Fahrzeugs wurde der PKW der 56-Jährigen von der Feuerwehr aufgeschnitten. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
Feuerwehrkräfte aus Ransbach-Baumbach und Haiderbach waren mit starken Kräften vor Ort. Die Kreisstraße 127 musste für mehrere Stunden gesperrt werden. BA