Blaulicht | 07.04.2025

Die Polizei hat eine Personenbeschreibung herausgegeben

05.04.: Fahndung: Polizei sucht Tankstellenräuber

05.04.: Fahndung: Polizei sucht Tankstellenräuber

Bonn. Die Bonner Polizei fahndet nach einem unbekannten Täter, der am späten Samstagabend, den 05.04.2025, eine Tankstelle an der Kölnstraße in Bonn-Buschdorf überfallen hat. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand betrat der maskierte Mann gegen 21:45 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle. Zeugenaussagen zufolge war ein schussähnlicher Knall zu hören. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte der Täter vom anwesenden Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Mit seiner Beute flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung Bornheim-Hersel. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, konnte der Täter nicht gefasst werden. Bei der Tatortaufnahme und Spurensicherung wurde kein Einschuss festgestellt.

Der Tatverdächtige wurde wie folgt beschrieben: Ca. 15 bis 20 Jahre alt, Ca. 15 bis 20 Jahre alt - ca. 150 bis 170 cm groß - schlanke Statur - bekleidet mit einer schwarzen „Nike“-Trainingsjacke, einer schwarzen Trainingshose und schwarzen „Nike“-Sportschuhen - führte einen schwarzen Rucksack mit sich - sprach akzentfrei Deutsch.

Das Kriminalkommissariat 14 der Bonner Polizei übernahm die weiterführenden Ermittlungen zu dem Raub. Dabei bitten die Ermittler auch um Hinweise möglicher

Zeugen: Wem der Verdächtige zur Tatzeit in Tatortnähe aufgefallen ist oder wer Angaben zu dem Geschehen machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK14.Bonn@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden. BA

Weitere Themen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Lohmar. Am Donnerstag (4. Dezember) kam es in Lohmar innerhalb weniger Stunden zu insgesamt vier Einbrüchen. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Pappelallee gab den hinzugerufenen Polizisten gegenüber an, dass sie ihr Haus gegen 14.45 Uhr verlassen habe. Als sie gegen 16.45 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Haus einbruchtypisch durchsucht worden war. Mehrere Schränke und Schubladen standen offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Meilenstein im Wiederaufbauprozess

Poststraße nach Flutzerstörung wiedereröffnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige Versand