Mordkommission ermittelt nach Gewalteskalation
05.07.: Eskalation bei Schulfeier: Rettungssanitäter schwer verletzt
Troisdorf. Am vergangenen Samstag, den 5. Juli 2025, wurde ein 40-jähriger Rettungssanitäter in Troisdorf bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich während einer Schulabschlussfeier in der Stadthalle Troisdorf. Ein 18-Jähriger hatte gegen Mitternacht versucht, durch einen Nebeneingang in die Halle einzudringen, was ein Sicherheitsmitarbeiter zunächst verhindern konnte. Daraufhin griff der 18-Jährige den 37-jährigen Sicherheitsmann körperlich an und verletzte ihn. Der Rettungssanitäter, der sich in der Nähe im Einsatz befand, kam hinzu, um den Sicherheitsmitarbeiter zu unterstützen. In diesem Moment attackierte ein weiterer 18-Jähriger den Sanitäter mit einem Tritt gegen den Kopf. Die Situation eskalierte zu einer größeren Auseinandersetzung, an der sich mehrere Jugendliche und junge Erwachsene beteiligten. Diese griffen sowohl den Sicherheitsmann als auch den am Boden liegenden Sanitäter mit Schlägen und Tritten an.
Als die Polizei des Rhein-Sieg-Kreises eintraf, flohen die Beteiligten vom Tatort. Im Zuge der Fahndung wurde der 18-Jährige, der den ersten Tritt ausgeführt haben soll, vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen zur Beteiligung der beiden 18-Jährigen sowie weiterer Verdächtiger wurden von einer Mordkommission der Bonner Polizei unter Führung von Kriminalhauptkommissar Frank Schöneseifen und in enger Zusammenarbeit mit Staatsanwalt Timo Heering übernommen.
Der schwer verletzte Rettungssanitäter wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er derzeit intensivmedizinisch behandelt wird. Die Ermittler bitten Zeugen, die den Vorfall beobachtet oder eventuell mit dem Mobiltelefon gefilmt haben, sich bei der Bonner Polizei zu melden.
BA
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen

In welchem Land leben wir eigentlich?!?!? Es ist unglaublich! Ein Rettungssanitäter wird attackiert und landet auf der Intensivstation? Mir fehlen echt die Worte.