Blaulicht | 07.07.2025

Einbruch in Musikgeschäft in Sankt Augustin

05.07.: Täter entwenden Instrumente im Wert von 300.000 Euro

Symbolbild. Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Sankt Augustin. In Sankt Augustin-Menden ereignete sich am Samstag, 5. Juli, ein Einbruch in ein Musikgeschäft, bei dem Instrumente im Wert von etwa 300.000 Euro gestohlen wurden. Das Geschäft befindet sich im Keller eines Einfamilienhauses an der Meindorfer Straße.

Der Besitzer berichtete der Polizei, dass er am Tattag bis 0:30 Uhr Büroarbeiten erledigte und dann das Geschäft verließ. Er hatte zuvor die Eingangstür sowie die Durchgangstür zu den oberen Stockwerken verschlossen. Bei seiner Rückkehr am nächsten Morgen gegen 7:30 Uhr stellte er fest, dass die Eingangstür gewaltsam aufgebrochen und der Verkaufsraum durchwühlt worden war.

Ersten Erkenntnissen zufolge fehlen mehrere hochwertige Flöten und Flötenkopfstücke. Die Täter drangen offenbar zunächst in den umzäunten Garten des Grundstücks ein, brachen von dort über eine Terrasse die Tür zum Verkaufsraum auf und entkamen anschließend mit ihrer Beute auf demselben Weg.

Personen, die im Tatzeitraum etwas Verdächtiges bemerkt haben oder Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib des Diebesguts geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02241 541-3321 zu melden. Das Kriminalkommissariat der Polizei in Siegburg bietet kostenlose Beratungen zum Thema Einbruchschutz an. Weitere Informationen und Termine können unter der Nummer 02241 541-4777 oder per E-Mail an vorbeugung-su@polizei.nrw.de angefordert werden. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Helfende Hände gesucht
Daueranzeige Januar
Pellets
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am 15. August 2025 kam es zu einer unrechtmäßigen Abhebung von Geld an einem Geldautomaten im Schängel Center in Koblenz. Die betroffene Person fiel zuvor auf einen Betrüger herein, der sich als falscher Bankmitarbeiter ausgab, und übergab ihm ihre EC-Karte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Stadt sieht gute Ausgangslage für klimaneutrale Wärmeversorgung – Bürgerbeteiligung bis Anfang März

Mayen stellt Wärmeplan vor: Fernwärmeausbau, Wärmepumpen und erneuerbare Energien im Fokus

Mayen. Mit der Erweiterung des bestehenden Fernwärmenetzes im Stadtkern, der Umstellung von Gas- und Ölheizungen auf Wärmepumpen sowie dem Bau von Windkraft- und Solaranlagen kann die Stadt Mayen die gesteckten Klimaziele erreichen. Das ist das zentrale Ergebnis der kommunalen Wärmeplanung, die jetzt fertig auf dem Tisch liegt. Vor dem Beschluss des Stadtrats haben die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, den Plan einzusehen.

Weiterlesen

Unbekannter kollidiert mit Verkehrzeichen und macht sich im Anschluss aus dem Staub

14./15.01: Unfallflucht im Kreis Neuwied

Rüschneid. In der Nacht vom 14. auf den 15. Januar 2026 kam es auf der L258 in der Ortslage Rüscheid zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Ein bislang unbekannter Fahrer prallte in der Nähe der dortigen Bushaltestelle gegen ein Verkehrszeichen und verursachte dabei erheblichen Schaden.

Weiterlesen

Telefonbetrüger und Fake News

19.01.: Falsche Polizeianrufe in Vallendar

Vallendar/Bendorf. Am 19. Januar 2026 häuften sich im Bereich Vallendar die Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Diese unbekannten Täter behaupteten am Telefon, in der Nachbarschaft seien Einbrüche verübt worden und der Name der angerufenen Person stünde auf einer bei den Tätern gefundenen Liste. Glücklicherweise erkannten alle bislang bekannten Angerufenen den Betrugsversuch und legten auf, sodass kein Schaden entstand.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Image
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Danksagung Familie Dietenhofer
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt