Unerwartete Enthüllungen bei Verkehrskontrolle
05.08.: Ein Pkw, gestohlene Kennzeichen und ein Haufen Probleme

Euskirchen. In Euskirchen ereignete sich am Dienstagnachmittag, dem 5. August, ein ungewöhnlicher Vorfall, als Polizeibeamte gegen 14:20 Uhr einen 45-jährigen Mann auf der Veybachstraße kontrollierten. Der Mann befand sich neben einem geparkten Pkw, der sofort das Interesse der Beamten weckte. Was zunächst harmlos erschien, entwickelte sich schnell zu einer Reihe von Verstößen.
Die Überprüfung der Situation ergab, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen als gestohlen gemeldet und zur Fahndung ausgeschrieben waren. Zusätzlich stellte sich heraus, dass der Pkw nicht zugelassen war. Der Mann gestand, das Fahrzeug zur Veybachstraße gefahren und dort abgestellt zu haben, und gab an, die Kennzeichen zuvor von einem anderen Fahrzeug entwendet zu haben. Er besaß keinen Führerschein und räumte ein, am selben Tag Drogen konsumiert zu haben.
Weiterhin stellte sich heraus, dass der Mann keinen festen Wohnsitz hatte und keine Ausweisdokumente bei sich führte. Bei der Durchsuchung seines mitgeführten Rucksacks fanden die Beamten zwar keinen Ausweis, jedoch eine geringe Menge Betäubungsmittel. Infolgedessen wurden das Fahrzeug und die Kennzeichen beschlagnahmt, und dem Mann wurde auf der Polizeiwache in Euskirchen eine Blutprobe entnommen. Aufgrund der bestehenden Fluchtgefahr erfolgte eine vorläufige Festnahme. Die Vielzahl der begangenen Verstöße führte zu einer umfangreichen Strafakte. Der Mann sieht sich nun Anzeigen wegen Urkundenfälschung, Fahren unter Drogeneinfluss, Diebstahl, Kennzeichenmissbrauch, Fahren ohne Fahrerlaubnis und des Besitzes von Betäubungsmitteln gegenüber.
BA