Blaulicht | 06.10.2025

Der Fahrer hatte etwas zu verstecken

05.10.: Koblenz: Corsa-Fahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Symbolbild. Foto: Jochen Tack

Koblenz. Am 05.10.2025 gegen 06:00 Uhr versuchte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Koblenz 1, einen Opel Corsa C im Bereich der Balduinbrücke in Fahrtrichtung Lützel anzuhalten. Der Fahrer ignorierte die Anhaltesignale und setzte seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit über die Andernacherstraße fort.

An der Einmündung Herberichstraße missachtete der Fahrer eine rote Ampel in Richtung Eifelstraße. Ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer musste eine Gefahrenbremsung durchführen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Die anschließende Flucht führte über mehrere Straßen bis in den Bereich „In der Wehring“. Dort verließen drei Insassen das Fahrzeug und setzten ihre Flucht zu Fuß fort.

Der mutmaßliche, alkoholisiert fahrende Fahrzeugführer konnte nach kurzer Verfolgung zu Fuß gestellt und festgenommen werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet.

Zeugen, insbesondere der gefährdete Fahrzeugführer im Bereich der Herberichstraße, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Koblenz 1 unter der Telefonnummer 0261-92156-300 zu melden. BA

Symbolbild. Foto: Jochen Tack

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Dauerauftrag
Schulze Klima -Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Black im Blick
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Black im Blick
Imagenanzeige
Weihnachtszauber im Brohltal
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Am Donnerstag, dem 27. November 2025, ereignete sich gegen 17:50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A61, Fahrtrichtung Norden, im Bereich der Ahrtalbrücke zwischen den Autobahndreiecken Sinzig und Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
quartalsweise Abrechnung
Kennziffer 139/2025
Schulsozialarbeit und Sozialarbeit Waldkita
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Black im Blick Aktion
Stellenausschreibung Bauverwaltung / Rechnungsprüfungsamt
Media-Auftrag 2025/26
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Adventsmarkt in Sinzig