Alle Artikel zum Thema: Kraftfahrzeugrennens

Kraftfahrzeugrennens

Der Raser brachte andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr

07.04.: Illegales Autorennen: Mit 188 km/h durch den Westerwald

Neustadt/Wied. Am Morgen des 07.04.2025 fiel einer zivilen Funkstreifenwagenbesatzung, die im Rahmen der Roadpol-Kontrollwoche „Speed“ Geschwindigkeits- und Abstandsmessungen durchführte, ein Kraftfahrzeug auf, das die A 3 im Bereich der Gemarkung Neustadt/Wied mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit befuhr und andere Verkehrsteilnehmer rechts überholte. Das Fahrzeug wurde bei erlaubten 100 km/h mit einer Geschwindigkeit von 188 km/h (netto) gemessen.

Weiterlesen

Führerscheine sichergestellt

Polizei stoppt Straßenrennen in Neuwied

Neuwied. Am späten Freitagabend, den 21.03.2025, fielen den Beamten ein Audi A3 und ein Seat Ibiza auf, welche die Andernacher Straße mit überhöhter Geschwindigkeit befuhren. Es machte den Anschein, als wollten die beiden Fahrzeugführer ihre Fahrleistung miteinander messen. Bevor die Fahrzeuge durch die Beamten gestoppt werden konnten, wurde eine Geschwindigkeit von über 120 km/h im Bereich der Kirchstraße erreicht.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
Top

Vorwurf des verbotenen Kraftfahrzeugrennens

Bad Hönningen: Verfolgungsfahrt mit schwarzem Audi

Bad Hönningen. Am frühen Sonntagmorgen (23.03.2025) wollte eine Streifenbesatzung der Polizei Linz einen schwarzen Audi Q5 am Fähranleger in Bad Hönningen kontrollieren. Der Audi beschleunigte jedoch daraufhin und flüchtete vor den Polizeibeamten. Die Verfolgung führte durch den Ortsbereich Bad Hönningen, über die Walther-Feld-Straße bis hin zum Schloss Arenfels, wo sich die Spur schließlich im Wald verlor.

Weiterlesen