Der Fahrer hatte etwas zu verstecken
05.10.: Koblenz: Corsa-Fahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Koblenz. Am 05.10.2025 gegen 06:00 Uhr versuchte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Koblenz 1, einen Opel Corsa C im Bereich der Balduinbrücke in Fahrtrichtung Lützel anzuhalten. Der Fahrer ignorierte die Anhaltesignale und setzte seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit über die Andernacherstraße fort.
An der Einmündung Herberichstraße missachtete der Fahrer eine rote Ampel in Richtung Eifelstraße. Ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer musste eine Gefahrenbremsung durchführen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Die anschließende Flucht führte über mehrere Straßen bis in den Bereich „In der Wehring“. Dort verließen drei Insassen das Fahrzeug und setzten ihre Flucht zu Fuß fort.
Der mutmaßliche, alkoholisiert fahrende Fahrzeugführer konnte nach kurzer Verfolgung zu Fuß gestellt und festgenommen werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet.
Zeugen, insbesondere der gefährdete Fahrzeugführer im Bereich der Herberichstraße, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Koblenz 1 unter der Telefonnummer 0261-92156-300 zu melden. BA