Blaulicht | 06.11.2025

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise nach dem versuchten Straßenraub

05.11.: Unbekannter zieht Waffe und fordert Bargeld

Symbolbild.Foto: ROB

Bad Honnef. Die Bonner Kriminalpolizei hat Ermittlungen zu einem versuchten Straßenraub aufgenommen, der sich am späten Mittwochabend, dem 5. November 2025, in Bad Honnef ereignet hat.

Der Vorfall fand gegen 23 Uhr in der Nähe des Friedhofs an der Einmündung Linzer Straße/Menzenberger Straße statt. Ein bislang unbekannter Mann näherte sich einem 21-jährigen Passanten und forderte unter Vorzeigen einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten.

Da der 21-Jährige angab, beides nicht bei sich zu haben, entfernte sich der Täter in südliche Richtung. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung durch die alarmierte Polizei konnte der Unbekannte bisher nicht gefasst werden. Die Beschreibung des Täters lautet: etwa 20 bis 25 Jahre alt, ungefähr 165 cm groß, blonde Haare, Bart, bekleidet mit einem schwarzen Pullover der Marke Adidas mit roten Streifen auf den Ärmeln sowie einer schwarzen Jogginghose. Der Mann sprach akzentfreies Deutsch.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise von möglichen Zeugen. Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem geschilderten Geschehen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden.

BA

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Zanhtechniker
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titel
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Celtic Rhythmus
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Image Anzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Närrische Preise
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Schnitzelbuffet MK
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
TRIPLE CHALLENGE
Audi
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige i-Kraft
Stellenanzeige