Die Polizei bittet um Zeugenhinweise nach dem versuchten Straßenraub
05.11.: Unbekannter zieht Waffe und fordert Bargeld
Bad Honnef. Die Bonner Kriminalpolizei hat Ermittlungen zu einem versuchten Straßenraub aufgenommen, der sich am späten Mittwochabend, dem 5. November 2025, in Bad Honnef ereignet hat.
Der Vorfall fand gegen 23 Uhr in der Nähe des Friedhofs an der Einmündung Linzer Straße/Menzenberger Straße statt. Ein bislang unbekannter Mann näherte sich einem 21-jährigen Passanten und forderte unter Vorzeigen einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten.
Da der 21-Jährige angab, beides nicht bei sich zu haben, entfernte sich der Täter in südliche Richtung. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung durch die alarmierte Polizei konnte der Unbekannte bisher nicht gefasst werden. Die Beschreibung des Täters lautet: etwa 20 bis 25 Jahre alt, ungefähr 165 cm groß, blonde Haare, Bart, bekleidet mit einem schwarzen Pullover der Marke Adidas mit roten Streifen auf den Ärmeln sowie einer schwarzen Jogginghose. Der Mann sprach akzentfreies Deutsch.
Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise von möglichen Zeugen. Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem geschilderten Geschehen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden.
BA
