Blaulicht | 07.01.2026

Fahrerflucht: Unfallverursacher lässt Opfer verletzt zurück

06.01.: SUV fährt Fußgänger im Kreis Altenkirchen an

Symbolbild. Foto:Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Kirchen. Am Dienstagabend, den 6. Januar, ereignete sich gegen 18:30 Uhr im Ortsteil Wehbach ein Verkehrsunfall. Der Vorfall fand an einem Fußgängerüberweg auf der Koblenz-Olper-Straße in Höhe der Hausnummer 97 statt.

Ein 37-jähriger Mann berichtete, dass er beim Überqueren der Straße von einem schwarzen SUV angefahren wurde.

Die Beschreibung des Fahrzeugs deutet auf einen Audi oder BMW hin. Der SUV kam aus Richtung Niederfischbach und war in Richtung Kirchen unterwegs, als er den Fußgänger seitlich erfasste.

Durch den Zusammenstoß stürzte der Mann und zog sich leichte Verletzungen zu. Nach dem Unfall verließ der unbekannte Fahrer den Ort des Geschehens, ohne sich um die Folgen zu kümmern oder seine Identität preiszugeben.

Der Geschädigte erwähnte, dass eine Frau mit einer gelben Jacke und einem braun-weiß-schwarzen Hund den Vorfall beobachtet haben müsste. Diese Zeugin half ihm nach dem Sturz wieder auf die Beine.

Bislang konnte der genaue Unfallhergang nicht vollständig geklärt werden. Aus diesem Grund bittet die Polizeiinspektion Betzdorf um Hinweise von möglichen Zeugen. Insbesondere wird die Frau mit dem Hund gebeten, sich unter der Telefonnummer 02741 926-0 oder per E-Mail an pibetzdorf@polizei.rlp.de zu melden. BA

Symbolbild. Foto:Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Rund ums Haus
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Winter-Angebot
Daueranzeige 2026
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am Sonntag, den 11. Januar, ereignete sich gegen 11.05 Uhr in der Straße „Keltenring“ in Euskirchen ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Eine 69-jährige Autofahrerin aus Euskirchen fuhr auf dem Keltenring in Richtung Kölner Straße, als sie aus bislang ungeklärten Gründen nach links von ihrer Fahrspur abkam.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Imageanzeige
WIR SAGEN DANKE KW02
3+1 Aktion
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Auftrag Nr. A 59101
Daueranzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Neujahrsgruß
Nachruf Karl-Heinz Bernardy