Blaulicht | 16.02.2026

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr: Mann warf Steine auf fahrende Autos

06.02.: 35-jähriger Steinewerfer in Bonn festgenommen

Symbolbild.

Bonn. Die Bonner Polizei untersucht derzeit einen Vorfall in Bonn-Poppelsdorf, der sich am Freitag, den 06.02.2026, ereignete und als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr eingestuft wird. Um 17:10 Uhr riefen Zeugen die Polizei, nachdem sie einen Mann beobachtet hatten, der mit einem Stock hantierte und Steine auf Fahrzeuge warf. Laut den bisherigen Erkenntnissen schleuderte der Mann auf der Poppelsdorfer Allee einen Stein auf einen geparkten weißen Pkw und warf an der Einmündung Baumschulallee/Poppelsdorfer Allee Steine in die Richtung vorbeifahrender Autos.

Eine schnell eintreffende Polizeistreife stellte den 35-jährigen Verdächtigen und nahm ihn in Gewahrsam, um weitere Straftaten zu verhindern. Vor Ort konnten die Beamten die möglicherweise beschädigten Fahrzeuge jedoch nicht mehr auffinden, da keine detaillierten Beschreibungen vorlagen.

Die weiteren Ermittlungen wurden vom Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei übernommen. Die Ermittler rufen potenzielle Geschädigte dazu auf, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an VK1.Bonn@polizei.nrw.de zu melden. BA

Symbolbild. Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Lustig, närrisch, kunterbunt
Schnitzelbuffet MK
Candlelight Schwimmen
Titel
TRIPLE CHALLENGE
Imageanzeige - Dauerauftrag
Empfohlene Artikel

Troisdorf. Ein 73-jähriger Mann aus Troisdorf-Spich wurde Opfer eines Betrugs, bei dem er etwa 260.000 Euro verlor. Der Mann erstattete am Freitag, dem 13. Februar, Anzeige bei der Polizei. Er berichtete, dass er im Herbst des Vorjahres auf eine Webseite gestoßen war, auf der er sich über Anlagemöglichkeiten informierte.

Weiterlesen

Bonn. Am Samstagabend, dem 14. Februar 2026, gegen 20:13 Uhr, rückten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zum Wolkenburgweg im Bonner Stadtteil Beuel aus. Der Brand war jedoch bereits vor ihrem Eintreffen gelöscht worden, sodass die meisten der alarmierten Kräfte nicht mehr benötigt wurden. Ein Löschfahrzeug mit drei Einsatzkräften blieb vor Ort, um nach versteckten Glutnestern und verbleibendem Brandrauch zu suchen.

Weiterlesen

Cochem. In Cochem ereignete sich während einer beinahe beendeten Karnevalsveranstaltung in einer Halle ein Zwischenfall, bei dem ein Gast nach einem verweigerten Bier aus der Halle verwiesen wurde. Vor dem Gebäude kam es zu Provokationen und einem Handgemenge mit einer Gruppe von Personen. Innerhalb dieser Gruppe erlitt der 22-jährige Verwiesene durch einen Schubser oder Tritt in den Rücken leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Der Kreisverband Die Linke Ahrweiler lädt am 7. März 2026 zu einem besonderen Format ein: Unter dem Titel „Feministisches Frauen*frühstück“ laden Marion Morassi, Direktkandidatin für den Wahlkreis 14, und Ersatzkandidatin Jana Ockenfels zum gemeinsamen Austausch ein. Von 10:30 bis 13:00 Uhr bietet das Café Kleine Auszeit (Am Markt 15, Adenau) den Rahmen für politische Diskussionen in entspannter Atmosphäre.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Lernfux
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Techniker
Sachbearbeiter
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Stellenanzeige Disponent
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Celtic Rhythmus
Anzeige KW 7