Blaulicht | 07.04.2025

Wer hat diesen Mann gesehen? Achtung: Der Gesuchte gilt als bewaffnet und gefährlich!

06.04.: Brutaler Dreifach-Mord im Westerwald: Polizei fahndet nach dringend Verdächtigem

Wer hat diesen Mann gesehen? Foto: Botzenhardt, Daniel

Weitefeld. Am frühen Sonntagmorgen, den 06.04.2024, wurden in einem Einfamilienhaus in Weitefeld im Landkreis Altenkirchen (Westerwald) drei Menschen Opfer eines vorsätzlichen Tötungsdelikts. Es handelt sich um einen 47-jährigen Mann, seine 44-jährige Ehefrau und deren 16-jährigen Sohn.

Gegen 3:45 Uhr alarmierte die zu diesem Zeitpunkt noch lebende Frau die Polizei über Notruf. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte fanden diese nur noch die Leichen der drei Opfer, die sich in einem Raum des Hauses befanden. Nach aktuellem Ermittlungsstand wurden sowohl Schusswaffen als auch Stichwaffen verwendet.

Die Obduktion der Leichen wurde angeordnet, aber noch nicht abgeschlossen. Zudem wurde bei Eintreffen der Polizei eine flüchtende Person beobachtet, die als möglicher Täter in Betracht gezogen wird.

Über die Hintergründe und das Motiv der Tat liegen noch keine veröffentlichten Informationen vor. Zunächst war von einem möglichen innerfamiliären Hintergrund die Rede, jedoch gibt es derzeit keine belastbaren Hinweise auf diesen.

Die Ermittlungen, insbesondere die Analyse der forensischen Spuren am Tatort, haben inzwischen zu einem dringenden Tatverdacht gegen einen 61-jährigen Mann aus einem benachbarten Ort geführt. Die Staatsanwaltschaft hat einen Haftbefehl wegen des Verdachts des dreifachen Mordes gegen den Mann erwirkt. Der Verdächtige ist weiterhin flüchtig, und umfangreiche Fahndungsmaßnahmen sind im Gange.

Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Hinweise auf den möglichen Aufenthaltsort des Verdächtigen. Weitere Informationen sind auf der Website der Polizei unter https://s.rlp.de/A0Quc58 verfügbar. Sachdienliche Hinweise können unter der Telefonnummer 0261/103-50399 gemeldet werden.

Es wird vermutet, dass der flüchtige Tatverdächtige bewaffnet und gewaltbereit ist, jedoch liegen keine Hinweise auf eine konkrete Gefährdung Unbeteiligter vor. Aufgrund der laufenden Fahndungsmaßnahmen können momentan keine weiteren Details veröffentlicht werden, um die Ermittlungen nicht zu gefährden.

Personenbeschreibung / Besondere Hinweise

- männlich

- 1,74 Meter

- 74 kg

- braune Haare

- blau-graue Augen

Beschreibung / Besondere Merkmale

- Narbe Oberarm rechts

- Narbe Augenbraue

- Narbe Unterarm links

- Tattoo: Handrücken links „Katja“ (russische Schreibweise)BA

Wer hat diesen Mann gesehen? Foto: Botzenhardt, Daniel

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • Michael Krah: Dies betrifft doch eher die gesamte Innenstadt. Das man spätestens besser nicht die Altstadt besucht ist doch bekannt,wenn man dies zum Thema macht ist man rassistisch und diskriminierend. Bewusst werden...
  • Michael Krah: Was passiert dann mit den Anwohnern? Wo sollen die ihre Autos abstellen? Oder wird zwischen Alte Burg und Deutscher Kaiser nur noch an Radfahrer vermietet? Was kommt als nächstes? Wegfall der Anlegestellen...
Dauerauftrag 2025
Image Anzeige
Titel
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Stellenanzeige "Kombi"
Anzeige MAGIC Andernach
Empfohlene Artikel

Bendorf. Am Montag, 20. Oktober 2025, wurden in Bendorf-Stromberg im Bereich Westerwaldstraße und Hermannstraße gefährliche Hundeköder entdeckt. Im Verlauf des Abends fanden sich auf dem Privatgrundstück einer Hundehalterin mehrere verdächtige Gegenstände, darunter ein rohes Stück Fleisch mit Glasscherben sowie Leberwurst, die mit Schokolade und Glasscherben versetzt war. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die Köder vermutlich gezielt auf dem Grundstück abgelegt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Premiumwanderweg feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen

Unkel: Rheinsteig-Portal auf dem Stuxberg eröffnet

Unkel. Auf dem Stuxberg in Unkel ist am 22. Oktober 2025 ein Rheinsteig-Portal eingeweiht worden. Die Tourismus Siebengebirge GmbH, der Naturpark Siebengebirge, der Naturpark Rhein-Westerwald sowie die Verbandsgemeinde und die Stadt Unkel hatten zu der Eröffnung auf den Stux eingeladen.

Weiterlesen

Landtagsabgeordnete Lana Horstmann lädt zum Austausch mit Bildungsminister Sven Teuber

Dialog über Bildung

Neuwied. Zu einem offenen Dialog über aktuelle Herausforderungen und Perspektiven im Bildungsbereich hatte die Neuwieder Landtagsabgeordnete Lana Horstmann (SPD) eingeladen – und zahlreiche Schulleiterinnen sowie Vertreterinnen von Kindertagesstätten aus dem gesamten Kreis Neuwied waren der Einladung gefolgt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Allerheiligen -Filiale MHK
Festival der Magier
Allerheiligen -Filiale Dernbach
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
Stellenanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kurse November