Blaulicht | 07.05.2025, 07:57 Uhr

20-jähriger Fahrer ohne Führerschein flüchtete nach den Unfällen

06.05.: Betrunkener Fahrer rammt zwei parkende Autos in Wirges

Symbolbild.Foto: pairhandmade - stock.adobe.com
158

Wirges. Am 6. Mai 2025 ereigneten sich gegen 22:30 Uhr in der Ortslage Wirges zwei Verkehrsunfälle. Ein 20-jähriger Fahrer kollidierte zunächst in der Bahnhofstraße mit einem geparkten PKW. Kurze Zeit später kam es zu einem weiteren Unfall, als der gleiche Fahrer in der Christian-Heibel-Straße frontal in einen weiteren geparkten PKW fuhr.

Aufgrund des zweiten Unfalls war sein Fahrzeug nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer flüchtete zunächst von der Unfallstelle, stellte sich jedoch später den Behörden. Bei seiner Aussage gab er zu, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem stand er merklich unter dem Einfluss von Alkohol, was ein durchgeführter Atemalkoholtest mit einem Wert von 1,42 Promille bestätigte. Bei den Unfällen zog sich der Mann leichte Verletzungen zu. Eine Blutprobe wurde entnommen, um den genauen Alkoholgehalt im Blut festzustellen. Die Gesamtschadenshöhe der Unfälle wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pairhandmade - stock.adobe.com Foto: pairhandmade - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Moonlight Concert 27.11.26
Heimat aktiv erleben AW
40 Jahre Brandschutz Balter
Anzeige KW 43
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
331

Bonn. Am Abend des 13. August 2026 ereignete sich auf der Friedrich-Breuer-Straße in Bonn-Beuel ein schwerer Unfall, bei dem eine 79-jährige Fußgängerin lebensgefährlich verletzt wurde. Die Frau trat plötzlich vor einen 29-jährigen Radfahrer auf die Straße, der trotz einer sofortigen Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Nach diesem tragischen Vorfall verstarb die Frau am Mittwoch, dem 21. Oktober 2026, in einer Klinik.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Stolz tragen die Spieler ab sofort die neuen Anzüge, die von Toni Rheinard (rechts im Bild) beim Training überreicht wurden.
0

Tonisport unterstützt die Nachwuchsarbeit des FC Andernach

Neue Trainingsanzüge und Sporttaschen für die D-Jugend

Andernach. Der FC Andernach kann auch in dieser Saison auf starke Unterstützung aus dem Umfeld des Vereins zählen. Die Firma Tonisport bleibt dem Verein weiterhin als Hauptsponsor verbunden und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Nachwuchsmannschaften.

Von Leo Bicvic aus Andernach

Weiterlesen