Blaulicht | 08.01.2026

Fahrlässige Körperverletzung im Straßenverkehr – Polizei ermittelt

07.01.: 30-Jähriger aus dem Rhein Sieg-Kreis nach Unfall schwer verletzt

Symbolbild.Foto:SZ-Designs - stock.adobe.com

Lohmar. Am Mittwochabend, dem 7. Januar, ereignete sich im Einmündungsbereich der Landesstraße 84 und der Kreisstraße 23 in Lohmar ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 30-jähriger Mann aus Ruppichteroth erlitt dabei schwere Verletzungen. Der Unfall geschah gegen 18:45 Uhr, als der 30-Jährige mit seinem Mercedes die L 84 aus der Richtung Durbusch kommend in Richtung Honrath befuhr.

Gleichzeitig näherte sich eine 62-jährige Frau aus Rösrath in ihrem Fiat auf der L 84 aus der entgegengesetzten Richtung und wollte nach links auf die K 23 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Der Zusammenstoß führte dazu, dass der 30-Jährige schwer verletzt wurde. Nach einer ersten medizinischen Versorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Fiats blieb hingegen unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Das Verkehrskommissariat der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Gegen die 62-Jährige wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt. BA

Symbolbild.Foto:SZ-Designs - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...

Neujahrsempfang

  • K. Schmidt: Vielleicht melde ich mich da tatsächlich mal an. Solange gleich jeder, der sich in irgendeiner Form mit der AfD auseinandersetzen will, als doof und rechtsrextrem dargestellt wird, wie Frau/Herr Bastian...
  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen
Stellenanzeige
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeige KW 2
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Hellenthal. Am Mittwoch, dem 7. Januar, ereigneten sich witterungsbedingte Vorfälle auf den Straßen in der Region. Zunächst geriet um 13.39 Uhr ein Lastwagen auf der winterglatten Bundesstraße 265 zwischen Losheimergraben in Belgien und Hellenthal-Losheim in einen Graben. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt und es entstand kein Sachschaden. Allerdings war der Lkw nicht mehr in der Lage, die Fahrt fortzusetzen, und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

DNA-Test in Niederzissen geplant

Oberdürenbach. Die Kriminalpolizei Mayen ermittelt in einem schweren Sexualdelikt zum Nachteil eines siebenjährigen Kindes. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass sich die Tat am Samstag, den 21.06.2025, zwischen 17:00 und 17:30 Uhr in der Ortsgemeinde Oberdürenbach im Landkreis Ahrweiler ereignet hat. Trotz umfangreicher Ermittlungen konnte bislang kein männlicher Tatverdächtiger identifiziert werden.

Weiterlesen

Stellenanzeige Physiotherapeut
Werde Teil unseres Teams
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Daueranzeige Januar
Auftrag Nr. A 59101
Daueranzeige (Januar 26)
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Titelanzeige