Blaulicht | 23.03.2026

Schwere räuberische Erpressung in Neuwied

07.02.: Neuwied: Unbekannter Täter bedrohte Frau mit einem Messer und raubte sie aus – Polizei bittet um Hinweise

Fahndungsbild.

Neuwied. Am frühen Morgen des 7. Februar 2026 ereignete sich in der Augustastraße in Neuwied eine versuchte schwere räuberische Erpressung. Zwischen 5:20 Uhr und 5:30 Uhr wurde eine Frau von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht und gezwungen, Bargeld und ihr Handy herauszugeben. Der Täter flüchtete in Richtung Matthiaskirche, nachdem die Frau um Hilfe geschrien hatte.

Täterbeschreibung:

  • männlich
  • Anfang / Mitte 20
  • auffällig klein (ca. 160-170 cm)
  • normale Statur
  • glatte dunkle Haare
  • südländischer Teint/glatte Haut
  • Kapuzenpulli/ dunkle Jacke
  • sprach gebrochenes Deutsch

Hinweise nimmt die Polizei Neuwied unter 02631/ 878-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

BA

Fahndungsbild. Foto: Polizei RLP

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Erich Johannes: Hoffentlich werden die Wahlversprechen auch eingehalten.
  • U. M.: Hier wird unnötig Geld ausgegeben. Besser wäre es, die finanziellen Mittel an bestehende Projekte zu verteilen, anstatt etwas Neues aufzubauen.
  • Rainer Hohn: Es wirkt ziemlich befremdlich, in einem sensiblen Beitrag über suchtkranke und psychisch belastete Kinder ausgerechnet eine Osterwerbung für ein Brauhaus zu platzieren.
  • A. Abbasi : Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen eine wichtige Rückmeldung zu Ihrer Berichterstattung über die geplante Veranstaltung am Samstag in Bonn geben. In Ihrem Artikel wird die Zusammenkunft als Demonstration dargestellt.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Unternehmenskauf
Wohnträume Magazin AW
Wohnträume
Wohnträume Kreis AW
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
9

Kall-Sötenich. Am Samstagnachmittag des 21. März, gegen 15 Uhr, erlebte ein 52-jähriger Mann aus Schleiden eine unerwartete Wendung bei der Probefahrt eines zum Verkauf stehenden Fahrzeugs. Der Mann hatte seinen schwarzen BMW M235i xDrive zuvor auf einem Online-Portal angeboten. An diesem Tag zeigte ein vermeintlich kaufinteressiertes Paar Interesse an dem Auto und man vereinbarte eine Besichtigung in Kall-Sötenich, Rinner Straße.

Weiterlesen

Weitere Artikel
3:1-Sieg der Ahrtaler dank souveräner Partieführungen: Fjodor Jung (links im Bild) hat gerade den Bauern auf c5 durch ein Scheinopfer gewonnen. Auch Ben Klatt (2.v.l.) setzt seinen Gegner unter Druck.
7

Talentschmiede Ahrtal auf Aufstiegskurs

Ahrtal dominiert in vorletzter Schachrunde

In der vorletzten Runde der B-Klasse im Schach-Bezirk Rhein-Ahr-Mosel (SBRAM) hat die 2. Mannschaft der Talentschmiede Ahrtal den Platz an der Tabellenspitze mit nunmehr 14:2 Punkten verteidigt und strebt weiterhin den Aufstieg in die A-Klasse an. Auch gegen die in Bestbesetzung spielende Mannschaft Ochtendung IV gab es einen ungefährdeten 3:1-Sieg. An Brett 2 hatte Timo Schröder nach unorthodoxer Eröffnung des Gegners schon nach zwei (!) Zügen eine Gewinnstellung auf dem Brett.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Sondermagazin "Wohnträume"
Sondermagazin "Wohnträume"
Notstromaggregat
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Handwerkerhaus
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wahlanzeige 6 von 6