Fahndungserfolg in Prüm: Polizeikräfte nehmen Tatverdächtigen fest
07.04.: Schüsse im Kurpark von Prüm: Polizeibeamtin im Oberschenkel getroffen
Prüm. Ein Vorfall in Prüm führte zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein Tatverdächtiger festgenommen wurde.
Eine Streife der Polizeiinspektion Prüm wurde alarmiert, nachdem ein Randalierer in einer örtlichen Arztpraxis gemeldet wurde.
Bei Ankunft der Beamten war der Tatverdächtige nicht mehr vor Ort, jedoch fanden ihn die Einsatzkräfte im nahegelegenen Kurpark. Der polizeibekannte Mann ignorierte die Ansprache der Beamten, was in einem körperlichen Gerangel endete.
Tatverdächtiger entwendet Dienstwaffe
Während des Handgemenges gelang es dem Tatverdächtigen, eine Dienstwaffe aus dem Holster eines Beamten zu entwenden und mehrere Schüsse abzufeuern. Dabei wurde eine Polizeibeamtin am Oberschenkel getroffen. Der Täter flüchtete daraufhin in Richtung des angrenzenden Waldes.
Die verletzte Beamtin wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht, operiert und befindet sich außer Lebensgefahr. Im Zuge der Fahndung konnte der 25-jährige Tatverdächtige von der Polizei festgenommen werden, ohne weiteren Widerstand zu leisten. Die gestohlene Tatwaffe wurde in der Nähe des Kurparks gefunden und sichergestellt.
Der genaue Ablauf und die Hintergründe der Tat sind aktuell Gegenstand intensiver Ermittlungen. Bereits eingegangene Hinweise wurden entweder überprüft oder befinden sich noch in Bearbeitung. Die Kriminalpolizei Trier nimmt weitere sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0651-983-44390 entgegen.
Die Polizei dankt der Bevölkerung ausdrücklich für die Mithilfe und das schnelle Teilen von Informationen über den WhatsApp-Kanal "Polizeipräsidium Trier". BA
Symbolbild. Foto: Katja - stock.adobe.com
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle
07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision
Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Weiterlesen
Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:
05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig
Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.
Weiterlesen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...
Weiterlesen