Blaulicht | 08.10.2025

Schwerer Unfall auf der K 55: Auto prallt gegen Baum und brennt aus

07.10.: Polizei ermittelt nach schwerem Unfall und Widerstand im Rettungswagen

Symbolbild.Fotos: ROB

Ruppichteroth. Am späten Dienstagabend (7. Oktober) ereignete sich auf der Kreisstraße 55 (K 55) in Ruppichteroth ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Gegen 23:45 Uhr waren ein 29-jähriger Mann und eine 24-jährige Frau mit einem Opel auf der K 55 aus Richtung Windeck-Rossel kommend in Richtung Ruppichteroth-Ifang unterwegs. In einer Linkskurve kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Leitpfosten und prallte anschließend frontal gegen einen Baum. Der Pkw kam dort zum Stillstand und geriet kurz darauf in Vollbrand.

Beide Insassen konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Die 24-Jährige zog sich leichte, der 29-Jährige schwere Verletzungen zu. Nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle wurden beide mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr Ruppichteroth löschte den brennenden Opel.

Im Zuge der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf Alkoholkonsum bei beiden Beteiligten. Da zunächst unklar war, wer den Wagen zum Unfallzeitpunkt gesteuert hatte, wurden beiden Blutproben entnommen. Im Verlauf der Ermittlungen verdichtete sich der Verdacht, dass der 29-Jährige, der keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, am Steuer gesessen haben könnte.

Der ausgebrannte Wagen wurde sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Löscharbeiten blieb die K 55 rund drei Stunden im Bereich der Unfallstelle gesperrt.

Während des Transports ins Krankenhaus leistete die leichtverletzte 24-Jährige Widerstand gegen die eingesetzten Polizeikräfte, indem sie um sich trat, schlug und die Beamten beleidigte. Sie musste bis zur Ankunft im Krankenhaus gefesselt werden. Verletzt wurde dabei niemand.

Das Verkehrskommissariat der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.BA

Symbolbild.Fotos: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Mechernich-Kommern. Am Samstag, den 17. Januar, ereignete sich gegen 15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 477. Ein 58-jähriger Mann aus dem Rhein-Erft-Kreis war mit seinem Motorrad unterwegs, als er mit einer 76-jährigen Rollstuhlfahrerin aus Mechernich kollidierte. Diese überquerte gemeinsam mit ihrem zu Fuß gehenden Ehemann die Straße zwischen den Ortschaften Mechernich-Gehn und Mechernich-Kommern.

Weiterlesen

Datzeroth. Am 14. Januar 2026, gegen 07:45 Uhr, kam es auf der L255 in der Nähe von Datzeroth zu einer Fahrerflucht nach einem Verkehrsunfall. Ein Busfahrer, der von Neuwied in Richtung Waldbreitbach unterwegs war, kollidierte kurz vor Datzeroth mit einem entgegenkommenden LKW. Dabei wurde der linke Außenspiegel des Busses beschädigt.

Weiterlesen

Elkenroth. Am gestrigen Nachmittag ereignete sich in Elkenroth ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Gegen 16.20 Uhr verlor ein 41-jähriger Autofahrer aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er befuhr den Alsdorfer Weg in Richtung Betzdorfer Straße, als er plötzlich auf die Gegenspur geriet und den links gelegenen Gehweg erreichte. Dort erfasste er einen 58-jährigen Fußgänger und überfuhr dessen rechten Fuß.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lesungen der vhs-Gruppe „Schreiben!“ im Februar

Literarische Häppchen

Andernach. Die Teilnehmenden des Volkshochschul-Kurses „Schreiben!“, unter der Leitung der Autorin Gabriele Keiser, laden im Februar zu Lesungen links und rechts des Rheins ein. Am Sonntag, den 1. Februar, sind sie um 15.00 Uhr zu Gast im Seniorenzentrum Katharina Kasper in der Andernacher Innenstadt. Und am Donnerstag, den 5. Februar, lädt um 18.00 Uhr das food hotel Neuwied zur Lesung im Bistrorant „Bildungslücke“ ein.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen