Blaulicht | 08.12.2025

Der Mann ignorierte die Anhaltesignale des Streifenwagens

07.12.: Westerwald: Verfolgungsjagd mit Promille-Fahrer endet in Vorgarten

Symbolbild. Foto: Polizei NRW / Jochen Tack

Willroth. Am 07.12.2025, gegen 04:50 Uhr, meldete ein Zeuge einen unbeleuchteten Pkw, der in Schlangenlinien geführt wurde. Das Fahrzeug konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten festgestellt werden. Die Anhaltesignale des Streifenwagens wurden vom Fahrer jedoch ignoriert.

Im Verlauf einer kurzen Verfolgungsfahrt kam der Pkw von der Fahrbahn ab und kam im Vorgarten eines Wohnhauses zum Stillstand. Nach bisherigen Erkenntnissen stand der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln. Gegen ihn wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Personenschäden traten im Zusammenhang mit dem Unfall nicht auf. BA

Symbolbild. Foto: Polizei NRW / Jochen Tack

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Gläser
2+1 Aktion
Einzelbuchungen  149180/0
Immobilienanzeige
Stellenanzeige
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1638

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3255

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen

Foto: Polizei
3591

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen