Blaulicht | 10.02.2026

Brutaler Angriff kurz vor Mitternacht – Polizei bittet um Zeugenhinweise

08.02.: Vermummte Diebe schlagen Bewohner bewusstlos

Symbolbild.

Köln. Nach einem Überfall auf ein Ehepaar am Sonntagabend, dem 8. Februar, in Köln-Fühlingen sucht die Polizei nach drei Männern, die mit Sturmhauben maskiert waren, und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Den Angaben zufolge wurde die 26-jährige Frau gegen 23:50 Uhr im Vorgarten eines Hauses in der Kriegerhofstraße von den Tätern angegriffen. Die Männer drangen anschließend durch die offene Haustür in das Einfamilienhaus ein. Dort sollen sie den 33-jährigen Ehemann und einen 38-jährigen Freund der Familie bewusstlos geschlagen haben, bevor sie mit Schmuck und teuren Handtaschen in einem weißen VW Golf in Richtung Chorweiler-Nord flohen.

Zeugen berichten, dass einer der Täter etwa 1,75 Meter groß, muskulös und circa 20 Jahre alt war. Er trug eine dunkelgrüne Jacke der Marke "The North Face" und Schuhe der Marke "Nike". Die Opfer wurden von Rettungskräften mit teilweise schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Nach ersten Ermittlungen könnten die Täter dem Ehepaar aufgelauert haben, da dieses erst kurz vor dem Überfall zu Hause angekommen war. Die Polizei fragt nun:

Wer hat vor 23:45 Uhr verdächtige Personen in der Kriegerhofstraße oder den angrenzenden Wegen bemerkt? Wer kann Angaben zu Fahrzeugen machen, die zwischen 23 Uhr und Mitternacht in der Gegend unterwegs waren? Wer hat verdächtige Beobachtungen oder Personen im Bereich Fühlingen oder Chorweiler wahrgenommen?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

BA

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dirk Wershofen: Um Menschen die keine Hunde mögen, sollte man immer einen großen Bogen machen! Und liebe Redaktion, kommt doch mal in den Kaiser Wilhelm Park und schreibt einen Artikel darüber mit Fotos. Als ob es nichts wichtigeres gibt in dem Ort hier??
  • D. Schmidt: Angebracht wäre es, einmal nachzusehen, wer seine Hundesteuer bezahlt ?? Radfahrer?? müssen aber auch im angemessenen Tempo am Ufer entlang radeln ?? …da man schon eine „Anschwärze-Seite“ eingerichtet hat!????
  • Georg Püttmann: Was nützt eine Anleinpflicht wenn der Hundehalter/in zusieht wie der Haufen auf den Gehweg gemacht wird und sich dann schnell entfernt …. Ganz zu schweigen von den Pinkeleien an den Blumenkübeln sowohl...
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
Hausmeister, bis auf Widerruf
seniorengerechter Badausbau
Titelanzeige
Ideen für ein schönes Osterfest
Ostern
Anzeige Ostermarsch und Ostergrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Stellenausschreibung Justiziar
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Empfohlene Artikel
Bei dem dragischen Verkehrsunfall verloren beide Fahrzeugführer ihr Leben.
316

Westerburg. Am Freitagabend, dem 27. März 2026, um etwa 20:28 Uhr ereignete sich auf der Umgehungsstraße L288 bei Westerburg, zwischen den Ausfahrten Guckheim und Westerburg-Wörth, ein schwerer Verkehrsunfall im Gegenverkehr. Dabei verloren die beiden Fahrer der beteiligten Fahrzeuge ihr Leben, während eine Beifahrerin mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde.

Weiterlesen

Symbolbild.
39

Euskirchen. Am Mittwochnachmittag, den 25. März, ereignete sich gegen 16:40 Uhr an der Kreuzung Johannesstraße / Am Walzwerk in Euskirchen-Euenheim ein Verkehrsunfall. Dabei befuhr ein E-Scooter, auf dem sich zwei Kinder befanden, die Kreuzung aus der Straße „Am Walzwerk“ kommend und übersah eine 44-jährige Pkw-Fahrerin aus Euskirchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
457

Ransbach-Baumbach. In den frühen Morgenstunden des 30. März 2026 ereignete sich ein schwerer Unfall auf der Autobahn A 3 bei Ransbach-Baumbach. Ein Lastzug aus Niedersachsen, der etwa 40 Rinder transportierte, verunglückte aus bislang ungeklärten Gründen zwischen den Anschlussstellen Dierdorf und Ransbach-Baumbach. Aufgrund der Unfallaufnahme und der laufenden Bergungsmaßnahmen bleibt die Fahrtrichtung Frankfurt/Main vorerst komplett gesperrt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Diesen Schaden fand der Dachdeckermeister bei der ersten Begutachtung vor: Die Fragmente des Meteoriten hatten die Schiefereindeckung auf dem Dach in Koblenz-Güls durchschlagen und dann das Holzgebälk, die Dämmung und innen die Holzvertäfelung als Wandverkleidung sowie Fliesen zerstört. Auch das angrenzende Fenster wurde am Rahmen beschädigt. Verletzt wurde beim Einschlag am 8. März niemand.
25

Dachdeckermeister Robert Bartkowiak aus Ochtendung führte einmaligen Auftrag unaufgeregt und fachmännisch aus – Meteoritenjäger auf der Suche nach Sternenstaub

Nach Meteoriteneinschlag: Himmlischen „Dachschaden“ professionell behoben

Koblenz/Ochtendung. Dieser Auftrag war ein absoluter Kracher – zumindest wurde er dadurch ausgelöst. Dachdeckermeister Robert Bartkowiak aus Ochtendung hat genau das Dach repariert, durch das am 8. März 2026 um kurz vor 19 Uhr in Koblenz-Güls ein Meteorit einschlug.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Ostern im Blick
Ostern
Anzeige Übergabe
Fahrer gesucht (m/w/d)
Imagewerbung
Ostern
Ostern
20 % Anzeige VoS
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Umbau u. Neueröffnung Blumen Meyer
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Gratulationsanzeige Bastian Köb
Gegengeschäft
Skoda
Referent/in (w/m/d)