Blaulicht | 08.05.2025

Die Polizei unterbrach ein illegales Straßenrennen

08.05.: 18-Jähriger mit 200 km/h gestoppt

Symbolbild. Foto: pixabay.cin

Sankt Augustin. In der Nacht des 8. Mai führten Polizeibeamte der Wache Sankt Augustin auf der Einsteinstraße gezielte Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei kam ein Lasermessgerät zum Einsatz. Gegen 01:00 Uhr bog ein Audi von einem Schnellrestaurant auf die Einsteinstraße in Richtung Bundesstraße 56 (B56) ab. Bereits nach wenigen Metern überschritt der Fahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h und beschleunigte weiter. Die Beamten verfolgten das Fahrzeug in Richtung B56.

Der graue Audi überquerte die Ampel zur Autobahn in Richtung Bonn und erreichte mutmaßlich eine Geschwindigkeit von bis zu 200 km/h. Auf diesem Streckenabschnitt sind jedoch lediglich 80 bzw. 100 km/h erlaubt. Zwischen der B484 und dem Abzweig Siegburg-Zeithstraße gelang es den Beamten, den Audi einzuholen. Aus unbekannten Gründen führte der Fahrer eine Vollbremsung durch, was es dem Streifenwagen ermöglichte, sich vor die Limousine zu setzen und den 18-jährigen Fahrer aus Siegburg zum Anhalten zu bewegen.

Der junge Mann, der seit Januar im Besitz eines Führerscheins ist, räumte ein, „wohl etwas zügig unterwegs gewesen zu sein“. Die Polizisten bewerteten sein Verhalten als illegales Kraftfahrzeugrennen gemäß § 315d StGB. Daraufhin wurden sowohl der Pkw als auch der Führerschein des 18-Jährigen sichergestellt. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.BA

Symbolbild. Foto: pixabay.cin

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Dauerauftrag
Pellets
Lernfux
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Sachbearbeiter
Candlelight Schwimmen
Jubiläumsanzeige
Stellenanzeige i-Kraft
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Helfende Hände gesucht
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Wahlanzeige 1 von 6
Innovatives aus Weißenthurm
Techniker
Umwelttechnologe
Kurse Feb. + März
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzeige Klimaschutzmanager