Blaulicht | 10.06.2026, 14:14 Uhr

Polizei nimmt 21-jährigen Mann fest

08.06.: Boppard: Nächtlicher Polizeieinsatz: Radfahrer schießt mit Schreckschusspistole

Symbolbild.

Boppard. In der Nacht des 8. Juni 2026 ereignete sich in Boppard Bad-Salzig ein ungewöhnlicher Vorfall: Ein Radfahrer wurde gemeldet, der während der Fahrt mit einer Schreckschusspistole geschossen hatte.

Die Polizei reagierte schnell und suchte den Ort mit mehreren Streifenwagen sowie einem Polizeihubschrauber auf. Bei der anschließenden Nahbereichsfahndung gelang es den Beamten, den Radfahrer in der Nähe zu lokalisieren.

Der junge Mann, 21 Jahre alt, versuchte zunächst, der Polizei zu entkommen, wurde jedoch verfolgt und schließlich festgenommen.

Da Hinweise auf Alkoholkonsum vorlagen, wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

BA

Symbolbild. Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Sonderseite Pellenzer Lehrstellen- ind Ausbildungsmesse
Pellenzer Lehrstellenbörse
Neubau Flowcraft
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
2057

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen