Blaulicht | 08.08.2025, 07:50 Uhr

Falschfahrer flüchtet unerkannt - Jetzt hofft die Polizei auf Hinweise

08.08.: Gefährliche Geisterfahrt bei Mayen: Fast-Frontalcrash auf Zubringer zur A48

Symbolfoto: Pixabay
975

Mayen. In der Nacht auf Freitag, 8. August, kam es auf der B262 bei Mayen zu einer gefährlichen Situation im Straßenverkehr. Gegen 00:39 Uhr wurde die Polizeiinspektion Mayen über einen Falschfahrer auf dem Zubringer zur A48 informiert.

Ein Kleinwagen mit Bonner Kennzeichen befuhr die baulich getrennte Kraftfahrstraße in entgegengesetzter Richtung – von der Anschlussstelle Mayen in Richtung Mendig. Dabei kam es beinahe zu einem Frontalzusammenstoß mit einem vollbesetzten Pkw. Nur durch das schnelle Eingreifen eines aufmerksamen Lkw-Fahrers, der warnte, sowie einem Ausweichmanöver konnte ein Unfall verhindert werden.

Der Falschfahrer wendete offenbar und setzte seine Fahrt in Richtung der A48 fort. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug nicht mehr angetroffen werden.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die Hinweise zum Fahrzeug oder Fahrer geben können oder selbst gefährdet wurden, sich bei der Polizeiinspektion Mayen zu melden.

BA

Symbolfoto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Zukunft trifft Tradition KW 42
Titel-Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
506

Sankt Augustin. Am 17.10.2026, gegen 00:55 Uhr, wurde der Leitstelle der Polizei des Rhein-Sieg-Kreises ein PKW gemeldet, welcher sich auf der Siegstraße in Sankt Augustin-Menden zwischen der Martinstraße und der Von-Ketteler-Straße im dortigen Kurvenbereich überschlagen hat und auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen ist. Der verunfallte PKW befuhr zuvor die Siegstraße aus Richtung Kreisverkehr Meindorfer Straße kommend in nördliche Fahrtrichtung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Vorsitzende der Senioren Union Koblenz, Monika Artz
54

Koblenz. Die Senioren Union Koblenz lädt Mitglieder und Interessierte zu einem informativen Vortrag ein. Der Fachanwalt für Erbrecht Dr. Markus Artz referiert zum Thema „Gut vorgesorgt mit Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Testament“ und beantwortet im Anschluss Fragen.

Von CDU Koblenz aus Koblenz

Weiterlesen