Blaulicht | 08.09.2025

Bei der Kirmes in Dattenberg kam es zu einem schweren Fall von Körperverletzung

08.09.:Gewalteskalation auf der Kirmes: Junger Mann bis zur Ohnmacht gewürgt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Dattenberg. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (07. auf 08.09.2025) kam es auf dem Kirmesgelände in Dattenberg zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 18-jährigen Mannes aus Linz. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Geschädigte im Verlauf der Tat bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt.

Der Vorfall ereignete sich gegen 02:15 Uhr auf einem Schotterplatz in unmittelbarer Nähe des Kirmesgeländes. Der 18-Jährige hielt sich dort gemeinsam mit seiner Freundin auf, als es zu einer Auseinandersetzung mit zwei bislang unbekannten männlichen Personen kam.

Im Verlauf des Streits soll einer der Täter (etwa 25–30 Jahre alt, Glatze) den Geschädigten frontal am Hals gepackt und zu Boden gestoßen haben. Anschließend habe der zweite Täter (ebenfalls etwa 25–30 Jahre alt, schwarze gegelte Haare) den am Boden befindlichen Mann von hinten gewürgt, bis dieser das Bewusstsein verlor. Erst mehrere Sekunden später kam der Geschädigte wieder zu sich. Die beiden Tatverdächtigen waren zu diesem Zeitpunkt bereits geflüchtet.

Die Polizei Linz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zur Identität der Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 02644-943-0 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de

zu melden. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Maschinenbediener
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Stellenanzeige Verkäufer/in
Stellenanzeige Mitarbeitende in der Hauswirtschaft / im Reinigungsdienst
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Hausmeister
Daueranzeige 2025
Dusch WC - Unterboden
Daueranzeige
Image Anzeige
Rund ums Haus
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Sonderpreis wie vereinbart
Imagewerbung
Hausmesse
Stellenanzeige
Wir helfen im Trauerfall