Blaulicht | 08.09.2025

Bei der Kirmes in Dattenberg kam es zu einem schweren Fall von Körperverletzung

08.09.:Gewalteskalation auf der Kirmes: Junger Mann bis zur Ohnmacht gewürgt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Dattenberg. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (07. auf 08.09.2025) kam es auf dem Kirmesgelände in Dattenberg zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 18-jährigen Mannes aus Linz. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Geschädigte im Verlauf der Tat bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt.

Der Vorfall ereignete sich gegen 02:15 Uhr auf einem Schotterplatz in unmittelbarer Nähe des Kirmesgeländes. Der 18-Jährige hielt sich dort gemeinsam mit seiner Freundin auf, als es zu einer Auseinandersetzung mit zwei bislang unbekannten männlichen Personen kam.

Im Verlauf des Streits soll einer der Täter (etwa 25–30 Jahre alt, Glatze) den Geschädigten frontal am Hals gepackt und zu Boden gestoßen haben. Anschließend habe der zweite Täter (ebenfalls etwa 25–30 Jahre alt, schwarze gegelte Haare) den am Boden befindlichen Mann von hinten gewürgt, bis dieser das Bewusstsein verlor. Erst mehrere Sekunden später kam der Geschädigte wieder zu sich. Die beiden Tatverdächtigen waren zu diesem Zeitpunkt bereits geflüchtet.

Die Polizei Linz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zur Identität der Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 02644-943-0 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de

zu melden. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag
Karneval Ettringen 2026
Vorsätze 2026
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
 OMG174936/0
Karneval Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Empfohlene Artikel

Bad Münstereifel. Am Dienstag, dem 27. Januar, ereignete sich in einer Kleingartenanlage in der Trierer Straße in Bad Münstereifel gegen 2 Uhr ein Brand. Bereits in der Silvesternacht war eine Gartenlaube in Flammen aufgegangen und vollständig zerstört worden. Die Überreste dieser Laube blieben an Ort und Stelle zurück.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Einblick hinter Gefängnismauern: JVA Wittlich zu Gast am KSG

Justizvollzug aus erster Hand

Andernach. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, besuchten vier Beamte der Justizvollzugsanstalt Wittlich das Kurfürst-Salentin-Gymnasium, um unter anderem den neunten Klassen einen Einblick in ihre Arbeit im Bereich des Justizvollzugs zu geben. Zu Beginn der Veranstaltung stand ein Brainstorming zum Thema Gefängnis. Dabei ging es unter anderem um die Frage, was den Schülerinnen und Schülern im Gefängnis am meisten fehlen würde.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Karneval in Ettringen 2026
Karneval in Ettringen 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Image Anzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Titelanzeige
Werbeplan 2026
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Daueranzeige 2026
Anzeige Deko Sale
Titelanzeige
Stellenanzeige Ingenieur/in