Blaulicht | 08.09.2025

Bei der Kirmes in Dattenberg kam es zu einem schweren Fall von Körperverletzung

08.09.:Gewalteskalation auf der Kirmes: Junger Mann bis zur Ohnmacht gewürgt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Dattenberg. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (07. auf 08.09.2025) kam es auf dem Kirmesgelände in Dattenberg zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 18-jährigen Mannes aus Linz. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Geschädigte im Verlauf der Tat bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt.

Der Vorfall ereignete sich gegen 02:15 Uhr auf einem Schotterplatz in unmittelbarer Nähe des Kirmesgeländes. Der 18-Jährige hielt sich dort gemeinsam mit seiner Freundin auf, als es zu einer Auseinandersetzung mit zwei bislang unbekannten männlichen Personen kam.

Im Verlauf des Streits soll einer der Täter (etwa 25–30 Jahre alt, Glatze) den Geschädigten frontal am Hals gepackt und zu Boden gestoßen haben. Anschließend habe der zweite Täter (ebenfalls etwa 25–30 Jahre alt, schwarze gegelte Haare) den am Boden befindlichen Mann von hinten gewürgt, bis dieser das Bewusstsein verlor. Erst mehrere Sekunden später kam der Geschädigte wieder zu sich. Die beiden Tatverdächtigen waren zu diesem Zeitpunkt bereits geflüchtet.

Die Polizei Linz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zur Identität der Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 02644-943-0 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de

zu melden. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnenreinigung
Image
Silvestergala
Titel -klein
Stellenanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Imageanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Andernach. In Andernach kam es am 06. Dezember 2025 zwischen 15 und 19 Uhr zu mehreren Einbrüchen in Wohnungen. Die betroffenen Straßen sind die Martinsbergstraße, die Aktienstraße und die Roonstraße. Unbekannte Täter drangen in die Häuser ein, indem sie entweder die Hauseingangstüren, Terrassentüren oder Fenster im hinteren Bereich des Hauses aufbrachen.

Weiterlesen

Königswinter. Am heutigen Donnerstagmorgen, 11. Dezember 2025, ereignete sich in Königswinter ein Verkehrsunfall, bei dem eine 11-jährige Radfahrerin leicht verletzt wurde. Ein unbekannter Autofahrer hatte das Mädchen mit einem Auto angefahren und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt. Das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Musik mit Holger Queck

Bad Breisig. Gemeinsam mit dem Hotel Rhein-Residenz, Rheinufer 1, Bad Breisig, lädt das Forum Kultur am Donnerstag, 25. Dezember (1. Weihnachtstag), um 15.30 Uhr zu einem weihnachtlichen Klavierkonzert „Winter-Wunderland“ ein. Holger Queck erfreut mit

Weiterlesen

Ahrweiler. Die AWstark!-Partner – Industrie- und Handelskammer Koblenz, Zukunftsregion Ahr e.V., Handwerkskammer Koblenz und die Wirtschafts-, Kultur und Tourismusförderung des Kreises Ahrweiler – haben erstmals gemeinsam zu einem Seniorenfrühstück eingeladen. Zahlreiche Menschen mit langjähriger Berufs- und Lebenserfahrung – teils bereits im Ruhestand, teils kurz davor – folgten der Einladung und machten den Auftakt zu einem vollen Erfolg.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Monatliche Anzeige
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imagewerbung
Imageanzeige
Titeleckfeld
Altenahrer Sternstunden